Lesung und Gespräch | Prof. Dietrich Grönemeyer | Medizin verändern

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der vhs Heilbronn statt.

Dietrich Grönemeyer beschreibt anhand bewegender Erlebnisse und Erfahrungen, was sein Verständnis als Arzt geprägt hat – und was wir tun müssen, um als Gesellschaft zu guter Gesundheit zu finden: Wir brauchen eine Medizin, in der individuell und ganzheitlich auf die Patienten eingegangen wird, in der Prävention, Aufklärung und Eigenverantwortung eine entscheidende Rolle spielen, in der Heilkompetenzen kombiniert werden und das Arzt-Patienten-Verhältnis eine echt Begegnung auf Augenhöhe darstellt. Die menschenferne Organisation und das Diktat der Ökonomie und Verwaltung in der Medizin verhindern zunehmend eine würdevolle Heilkunst zwischen HighTech und Naturheilkunde, zwischen Psychosomatik und Umweltmedizin.

Prof. Dr. med. Dietrich Grönemeyer (geboren 1952) ist einer der bekanntesten Ärzte in Deutschland und emeritierter Professor und Lehrstuhlinhaber für Radiologie und Mikrotherapie an der Universität Witten/Herdecke. Seit Jahrzehnten setzt er sich für Aufklärung und Prävention ein und ist Verfechter einer Integration von Natur- und Schulmedizin sowie der psychosomatischen, HighTech- und Umwelt-Medizin. Er ist Arzt, Wissenschaftler, Innovator und Unternehmer. Prof. Dietrich Grönemeyer ist Autor zahlreicher Bestseller. Seine Bücher wurden in rund 20 Sprachen übersetzt.

Copyright Autorenfoto: Laura Möllemann

Veranstaltungsort und Adresse

vhs Heilbronn (Deutschhofkeller), Kirchbrunnenstraße 12, 74072 Heilbronn

    Tickets für 2. Dezember 2022

  • Fr
    02.12.2022
    19:00
    Tickets

Lesung und Gespräch | Prof. Dietrich Grönemeyer | Medizin verändern

Diese Veranstaltung in Heilbronn wurde von venyoobot veröffentlicht. Lesung und Gespräch

Weitere Veranstaltungen

Mi
15. Mai
19:30
Stadt Bochum - Rathaus
Do
16. Mai
20:00
Wittwer Thalia Schlossplatz
Mi
18. Dez
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Do
16. Mai
19:30
Literaturhaus Freiburg
Do
16. Mai
19:30
Hessisches Landestheater Marburg