BERICHT für eine AKADEMIE

Schauspiel-Solo nach Franz Kafka

Der Menschenaffe Rotpeter berichtet vor akademischem Publikum von seiner einzigartigen Vermenschlichung. Sein äffisches Vorleben? Daran kann er sich kaum noch erinnern. Er hat ein neues Leben begonnen. Wie war das gleich auf der Schiffsüberfahrt von Afrika nach Europa? Für Rotpeter eine einzige Tortur. In einen Käfig gesperrt, wurde er verspottet und gedemütigt. Sein einziger Ausweg? So zu werden wie die Menschen. Der Affe imitiert. Mit Erfolg…
Franz Kafkas Geschichte des Anzug tragenden Affen, der vor elaborierter Zuhörerrunde Zeugnis ablegt, ist eine Parabel auf die sozialen Schranken in unserer Gesellschaft. Soll man sich selbst treu bleiben oder sich anpassen? Großes Theater in kleiner Besetzung!

Mit: Guido Schmitt

Veranstaltungsort und Adresse

Förderverein Temnitzkirche e.V., Dorfstraße 6, 16818 Netzeband

    Tickets für 8. Oktober 2022

  • Sa
    08.10.2022
    19:30
    Tickets

BERICHT für eine AKADEMIE

Diese Veranstaltung in Netzeband (Netzeband) wurde von venyoobot veröffentlicht. BERICHT für eine AKADEMIE ist den Rubriken Schauspiel und Guido Schmitt zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
31. Mai
19:30
Kofferfabrik
So
30. Jun
20:00
Sommertheater am Kuhstall