PATRICK HOLZAPFEL – DER NEUE TEMNITZSCHREIBER ZU GAST

Stein-Text-Performance

Patrick Holzapfel lebt in Wien. Er schreibt über Filme und dreht sie auch. Seit Ende Juni wohnt, forscht und schreibt Patrick allerdings im Gutshaus in Darsikow. Nach Louise
Kenn ist er der zweite Temnitzschreiber im Amt. Neben Film beschäftigt er sich mit einer besonderen Literaturform: Dem Nature Writing. Sein Thema? Steine! „Klingt erstmal absurd?“, gibt Patrick Holzapfel selbst offen zu. Sein Ziel ist es, über Steine im Amt Temnitz Geschichte und Geschichten aus der Region zu sammeln. Nicht nur Gedenk- oder Grabsteine: alle Steine erzählen Stories! Was Patrick auch für uns vorbereitet hat, ob Film, Text oder eine Auswahl „sprechender“ Steine… Wir sind bereit für gemeinsame „steinige Wege“!

Veranstaltungsort und Adresse

Förderverein Temnitzkirche e.V., Dorfstraße 6, 16818 Netzeband

    Tickets für 4. November 2022

  • Fr
    04.11.2022
    19:30
    Tickets

PATRICK HOLZAPFEL – DER NEUE TEMNITZSCHREIBER ZU GAST

Diese Veranstaltung in Netzeband (Netzeband) wurde von venyoobot veröffentlicht. PATRICK HOLZAPFEL – DER NEUE TEMNITZSCHREIBER ZU GAST ist den Rubriken Performance und Patrick Holzapfel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
13. Dez
20:00
Stadthalle Stern
Mi
05.02.2025
20:00
Hot Jazz Club
Do
7. Nov
20:30
il Boccone