Rotkäppchen - Ein märchenhaftes Singspiel von Axel Poike und Arnold Fritzsch

Ein märchenhaftes Singspiel für die ganze Familie (Ab 8 Jahren)

Von Axel Poike und Arnold Fritzsch

Wie sich die Zeiten auch ändern, Märchen und Mythen bleiben - und gute Geschichten allemal. Jedoch kommen wir am „Zeitgeist“ nicht vorbei und so wandelt sich unser Blick auf die handelnden Figuren einer Geschichte. Bestes Beispiel - der Wolf. Kannte man ihn vor nicht allzu langer Zeit fast ausschließlich aus Büchern und Filmen, so bewohnt er heute wieder unsere Wälder. Müssen wir uns nun ängstigen, ihn bekämpfen oder überwiegt die Freude, dass er einfach wieder da ist?

Axel Poike und der Komponist Arnold Fritzsch erfinden das Märchen nicht neu, sie erzählen es bloß ein bisschen anders. Mit modernem Sound und in Versen verfolgt der Zuschauer den Weg des Rotkäppchens zur Großmutter. Es ist auch der Weg eines jungen Mädchens hin zum Erwachsenwerden. Und der Wolf? Nach dem großen Erfolg vom letzten Jahr heult der nun auch bereits zum zweiten Mal in der Temnitzkirche!

Mit: Arnold Fritzsch, Axel Poike, Ulrike Weidemüller, Uschi Schneider
und Hans Machowiak

Veranstaltungsort und Adresse

Förderverein Temnitzkirche e.V., Dorfstraße 6, 16818 Netzeband

    Tickets für 10. Dezember 2022

  • Sa
    10.12.2022
    15:00
    Tickets
    18:00
    Tickets

Rotkäppchen - Ein märchenhaftes Singspiel von Axel Poike und Arnold Fritzsch

Diese Veranstaltung in Netzeband (Netzeband) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rotkäppchen - Ein märchenhaftes Singspiel von Axel Poike und Arnold Fritzsch ist den Rubriken Märchen und Arnold Fritzsch, Axel Poike, Ulrike Weidemüller, Uschi Schneider und Hans Machow zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
16:00
5 Termine Rotkäppchen
Galli Theater
Sa
27. Jul
16:00
Märchenbühne
So
21. Apr
15:00
2 Termine Rotkäppchen
Memminger Marionettentheater