Ferdinand Linzenich - Kommt, setzt Euch zu mir - Satirische Weihnachtsbescherung

Wenn genervte Verkäuferinnen nur noch zetern „Das kommt erst wieder im Neuen Jahr rein!“, wenn grün benadeltes Bruchholz zu Preisen gehandelt wird wie sonst nur Orchideen und auf zentralen Marktplätzen deutscher Städte die internationale Glühwein-Kampftrinker-Gemeinde ihr Jahrestreffen mit Zipfelmützenzwang abhält – dann, ja dann, weihnachtet es wieder.
Doch wie bereitet man sich am besten auf die Festtage vor? – Indem man viel Geld für ein Weihnachtsmenü ausgibt, bei dem ein paar Karnevalisten gemeinsam mit Rentieren eine kölsche Version von „Jingle Bells“ singen? Oder, indem man auf die Malediven flüchtet?
Oder indem man sich als Festtags-Aperitif von Ferdinand Linzenich einen wohlig-weihnachtlichen humorvoll-hintergründigen und satirisch-saftigen Weihnachtspunsch der besonderen Art servieren lässt?
„Kommt setzt Euch zu mir“ heißt sein diesjähriges Weihnachtsprogramm. Es darf viel gelacht werden, aber es wird auch zwischendurch herrlich sentimental, nachdenklich, besinnlich und dann wieder satirisch-boshaft.
Es ist eine Einladung, sich wie früher etwas vorlesen zu lassen und dabei zu erleben, was die Adventszeit eigentlich ausmachen soll – gemeinsam fröhlich zu sein und inne zu halten.
Verpassen Sie also nicht diese weihnachtliche Achterbahnfahrt, die beste Therapie für all diejenigen, die sagen, sie wären noch nicht in der richtigen Weihnachtsstimmung. Danach können Sie es kaum noch erwarten - garantiert - aber Sie müssen noch ein paar Mal schlafen.

Veranstaltungsort und Adresse

Senftöpfchen-Theater, Große Neugasse 2-4, 50667 Köln

    Tickets für Dezember 2022 - Dezember 2023

  • Sa
    03.12.2022
    20:15
    Tickets
  • So
    04.12.2022
    12:00
    Tickets
  • Sa
    02.12.2023
    20:15
    Tickets

Ferdinand Linzenich - Kommt, setzt Euch zu mir - Satirische Weihnachtsbescherung

Diese Veranstaltung in Köln (Altstadt-Nord, Innenstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Ferdinand Linzenich - Kommt, setzt Euch zu mir - Satirische Weihnachtsbescherung ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.