Eric Gales - Blues aus Memphis

Im Juni 2019 war er zuletzt hierzulande live zu erleben, jetzt hat der Blues-Gitarrist und Sänger Eric Gales eine weitere Deutschland-Tournee mit acht Terminen im September/Oktober 2022 bestätigt.
Mit im Gepäck ist sein aktuelles Album “The Crown”, das im Januar 2022 über Mascot/Rough Trade erschienen ist.
Eric Gales ist ein leidenschaftlicher Blues-Musiker. In über 30 Jahren Karriere und nach 18 Alben haben seine Leidenschaft für die Musik und sein grenzenloser Wunsch, sie lebendig zu halten, nie nachgelassen. In all diesen Jahren hat er die Kunstform mit persönlichen Offenbarungen in seinen Texten und kühnen stilistischen Wendungen in seinem Gitarrenspiel und Songwriting immer wieder neu belebt. Aber die frühen Vergleiche mit Übervater Jimi Hendrix haben Eric Gales fast die Karriere gekostet, doch das „Wunderkind an der Gitarre“ hat nach seiner überwundenen Drogensucht wieder zu alter Form zurückgefunden; was er mit dem aktuellen Album “The Crown” eindrucksvoll beweist, das er auf der kommenden Tour vorstellen möchte.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturzentrum Kreuz, Schlitzerstraße 81, 36039 Fulda

    Tickets für 6. Oktober 2022

  • Do
    06.10.2022
    20:00
    Tickets

Eric Gales - Blues aus Memphis

Diese Veranstaltung in Fulda (Horas) wurde von venyoobot veröffentlicht. Eric Gales - Blues aus Memphis ist den Rubriken Blues und Eric Gales zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
15:00
Waggonhalle Kulturzentrum
Sa
01.02.2025
20:00
Reithalle Rastatt
Mi
1. Mai
20:00
Jazz Studio Nürnberg
Fr
3. Mai
20:00
Akzent Theater
Do
29. Aug
20:00
Bahnhof Bad Salzuflen
So
2. Jun
18:00
Mauerwerk
Fr
13. Sep
20:00
Reichswaldhalle Feucht