Udo Jürgens Gala - Konzert

Udo Jürgens Abend am 22. Oktober in der Alten Mälzerei Mosbach. Rupert Laible, auch bekannt als der „Mann am Klavier“, kommt am 22.10.2022 in die Alte Mälzerei und führt dort die Zuschauer durch eine Zeitreise von Udo Jürgens Erfolgssongs.

Der Chorleiter ganz unterschiedlicher Chöre ist seit 30 Jahren als Instrumentalpädagoge tätig und wird darüber hinaus auch als freier Musiker und Organist bezeichnet. Bei seinen Auftritten vereint Laible alle großen Udo Jürgens Hits mit Werken aus den Anfängen bis zu seinem Todesjahr 2014. Dazu gehören Hits aus der späteren Schaffensphase wie „Ich war noch niemals in New York“, Frühwerke des Meisters wie „17 Jahre blondes Haar“ oder Klassiker wie „Immer wieder geht die Sonne auf“ und „Griechischer Wein“. Jürgens war ein erfolgreicher Komponist, Pianist und Sänger. Durch die Teilnahme am Grand Prix Eurovision wurde der Song „Walk Away“ zum Welthit, womit international über 1,5 Millionen Schallplatten verkauft wurden. Er schaffte es, dass Stars aus aller Welt seine komponierten Songs sangen und sogar der Produzent von Popsänger Michael Jackson den Udo-Jürgens Titel „Right or Wrong“ produzierte. Neben seinem Beruf als Komponist schrieb er Musicals, spielte in Kino- und Fernsehfilmen mit und ging auf unzählige Tourneen. Rupert Laible bringt diesen internationalen Komponisten, knapp acht Jahre nach seinem Tod, in die Alte Mälzerei Mosbach zurück. Bisher brachte Laible seine Fans immer zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitsummen. Verantwortlich für die Udo-Jürgens – Abenden, die bereits einen Kultstatus haben, ist Laibles Schwester, die ein bekennender Hardcore-Jürgens-Fan ist. Schon damals wurde Rupert als „Hidden Champion“ angekündigt und konnte durch seine Udo-Jürgens Auftritte diesen hohen Ansprüchen in jeder Hinsicht gerecht werden.

Die Zuschauer können sich auf einen musikalischen Abend mit viel Gesang, Zugaben und Spaß freuen!

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Mälzerei Kultur und Tagungszentrum, Alte Bergsteige 7, 74821 Mosbach

    Tickets für 22. Oktober 2022

  • Sa
    22.10.2022
    19:30
    Tickets

Udo Jürgens Gala - Konzert

Diese Veranstaltung in Mosbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Udo Jürgens Gala - Konzert ist den Rubriken Konzert Klavier und Rupert Laible zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Jul
19:30
Klosterruine Limburg
So
22. Dez
19:00
Vaya Casa
Fr
12. Jul
19:30
Regattastrecke
Sa
26. Okt
19:00
Hotel Alexandra
So
10. Nov
16:00
Stadtklubhaus Hennigsdorf
So
26. Jan
20:00
Theater an der Ilmenau
Sa
21. Sep
19:00
Dinner & Lounge
So
25. Aug
19:30
Burg Gars
Sa
4. Mai
20:00
KULTUR+KONGRESS FORUM
Sa
10. Aug
19:30
Wandelhalle Bad Zwischenahn