Lösekes Blues Gang - 50 Jahre Jubiläums-Show

50-Jahre Jubiläumparty von Lösekes Blues Gang, den Löseke Horns und Gästen

50 Jahre, man kann´s kaum glauben, dieses Jubiläum feiert Deutschlands dienstälteste Blues Band dieses Jahr. Das Ganze startet am 1. Oktober mit Weggefährten und anderen Gästen in der Bischofsmühle.

Angesagt ist die Jubiläumsbesetzung mit den Löseke Horns. Dabei sind: Saxofonist Marco Priedöhl, der Profimusiker ist seit vielen Jahren mit vielen Big Bands unterwegs, an der Trompete der Englishman Nigel Moore, der in vielen unterschiedlichen Top-Formationen unterwegs ist und last, not least Hardy Schölch am Bariton Sax, der mittlerweile ein festes Mitglied bei Löseke ist.

„Wir werden Stücke aus der musikalischen Geschichte von Löseke spielen und alte Bandmitglieder wie z.B. Hubi Kosmis und Bernie Ringe dabeihaben,“ sagt Bandgründer Falk Stehr. „Mal sehen wer sich noch dazu gesellt.“

Als besonderer Gast hat auch die Sängerin Alisha Delay zugesagt, die sich besonders auf die Band freut.
Vielseitigkeit war von Anfang an das Markenzeichen der Löseke Jungs, die sich nie zu den Bluespuristen zählten. Ob Stücke der alten Meister, wie Muddy Waters oder Memphis Slim, oder soulige Eigenkompositionen, die Band hat ein ausgesprochen abwechslungsreiches Programm, das abgeht.

Besetzung:
Falk Stehr (voc, g), David Ludz (g), Marco Priedöhl (ts), Nigel Moore (tp), Hardy Schölch (bs), Lukas Bente (p), Chris Hönniger (harp), Stephan Quast (b, voc), Alex Mause (dr. voc)

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 1. Oktober 2022

  • Sa
    01.10.2022
    20:30
    Tickets

Lösekes Blues Gang - 50 Jahre Jubiläums-Show

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Lösekes Blues Gang - 50 Jahre Jubiläums-Show ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Elbphilharmonie
Sa
22. Jun
11:00
ICE-ARENA und World of Fun Zweibrücken
So
2. Jun
15:00
Wetzlarer Dom
Fr
6. Sep
20:00
Flörsheimer Keller
Fr
17. Jan
19:30
Mercure Schweinfurt
Do
31. Okt
Kulturzentrum Tempel
Fr
18. Okt
19:30
Kabarett „...nach Hengstmanns“