Mojo Blues Band - Kickoff zum Blues Shacks Festival

Kickoff zum Blues Shacks Festival
Im internationalen Wettstreit definieren sich Länder gemeinhin durch Marken, welche mit diesem Land verbunden werden und weltweit hohes Ansehen genießen. Mit allzu vielen derartiger Marken ist Österreich nicht gesegnet, vor allem nicht, was die populäre Gegenwartsmusik angeht. Doch wie stets: Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was für Jazz Joe Zawinul oder für Pop Falco waren/sind, ist für den Blues zweifelsfrei die Mojo Blues Band. Keine andere heimische Gruppe hat in der Welt des Zwölftakters jenen Stellenwert, wie die Wiener um Mastermind Erik Trauner.
Bereits 1977 begann im legendären Wiener Club „Jazzland“ eine Erfolgsgeschichte sondergleichen, gespickt mit Integrität und Authentizität aber auch mit genreübergreifenden Hits.
Sie spielen den traditionellen Chicago Blues gleichermaßen wie swingenden R&B und rollende Boogies. Aber auch die Musik aus Louisiana hatte es den Mojos seit jeher angetan und mit der von der Zydeco Musik geprägten Nummer "Rosa Lee" gelang es ihnen sogar 1988 die Hitparaden zu erobern.

In diesem Sinne ist die Mojo Blues Band ein exquisiter, lebender Beweis für die Haltung des Großmeisters des Nachkriegs-Blues, Luther Allison, der einst festhielt, dass Blues „keine Angelegenheit der Rasse, Hautfarbe oder Herkunft“ sei.
Inzwischen über ein Dutzend Tonträger und eine nahezu beispiellose Referenzliste an Kooperationen mit zahllosen internationalen Größen zeigen einmal mehr den Stellenwert dieser Formation in Europa.

Veranstaltungsort und Adresse

Bischofsmühle, Dammstraße 32, 31134 Hildesheim

    Tickets für 7. Oktober 2022

  • Fr
    07.10.2022
    20:30
    Tickets

Mojo Blues Band - Kickoff zum Blues Shacks Festival

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Mojo Blues Band - Kickoff zum Blues Shacks Festival ist der Rubrik Blues zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
09.05.2025
20:00
Hot Jazz Club
Mo
2. Dez
20:00
Theaterstübchen Kassel
Mo
30. Dez
20:00
Kulturinsel
Fr
30. Aug
20:00
Alter Schafstall
Do
20.03.2025
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld
Do
9. Mai
10:00
Klosterpark Altzella
Do
9. Mai
10:00
Klosterpark Altzella
Sa
27. Jul
20:00
Schloss Salder
Do
25. Jul
20:00
Alsbacher Schloss