Tobias Mann | Mann gegen Mann

Tobias Mann, Satiriker und Musiker, stellt sich in seinem neuen Kabarettprogramm dem ultimativen Endgegner und – Überraschung! – es ist Tobias Mann selbst. Denn die härtesten Diskussionen führt er mittlerweile nicht mehr im Internet, sondern in seinem tiefsten Inneren. Dabei zeigt sich: Bei Facebook und Twitter geht es gesitteter zu!

Denn jedes Selbstgespräch eskaliert und mündet in wüsten Beschimpfungen und Hasskommentaren, ohne Chance darauf, dass der User gesperrt wird. Schlimm für ihn, aber gut für sein Publikum, das nun an diesem höchst unterhaltsamen, kabarettistischen Kampf „Mann gegen Mann“ teilhaben darf.

Zu allem Übel ist Tobias Mann auch noch das, was sein Name verspricht: ein Mann – cis, Weiß und seit Neuestem auch nicht mehr ganz jung. Bricht sich darum jetzt vielleicht diese toxische Männlichkeit bahn, von der alle sprechen und die so viele seiner Altersgenossen in wütende Fortschrittsblockierer und Patriarchen alter Schule verwandelt? Zudem nimmt die Politik die neue, deutsche Aggression dankend auf und verlegt Intrigen und Machtspielchen, die sonst hinterhältig im Stillen verlaufen wären, auf die große Bühne. Für Tobias Mann ein ständiger innerer Kampf: Als Mensch ist er angepisst, als Kabarettist bedankt er sich für das fantastische Material.

In Texten und Liedern schießt der vielfach ausgezeichnete Kabarettist (u.a. Deutscher Kleinkunstpreis, Prix Pantheon, Salzburger Stier, Deutscher Comedypreis für die ZDF Show
„Mann, Sieber!“) auch in seinem 7. Bühnenprogramm gegen Alles und Jeden, der es verdient
hat. Und allzu oft ist das sogar er selber. Der Gewinner: das Publikum!

www.tobiasmann.de

Veranstaltungsort und Adresse

Hoftheater Baienfurt, Hof 2, 88255 Baienfurt

    Tickets für Dezember 2022 - November 2023

  • Mi
    21.12.2022
    20:15
    Tickets
  • So
    19.11.2023
    19:15
    Tickets

Tobias Mann | Mann gegen Mann

Diese Veranstaltung in Baienfurt (Hof) wurde von venyoobot veröffentlicht. Tobias Mann

Weitere Veranstaltungen

Di
25. Jun
20:00
Renitenztheater
Fr
17. Mai
20:00
Bürgerhaus Mühlhausen
Mi
10. Apr
20:00
Kammgarn
Fr
11. Okt
20:00
Hofgarten Kabarett
Sa
15.03.2025
20:00
Neue Stadthalle Langen
Fr
26. Apr
20:00
Die KÄS
Sa
14. Sep
20:00
ShowSpielhaus
Fr
31.01.2025
20:00
Kulturscheune Herborn
Sa
20. Apr
20:00
Stadttheater Glauchau
So
21. Apr
18:00
Grüne Zitadelle Magdeburg