Die Perlen der Cleopatra

Verführen geht über regieren: Ägyptens Königin Cleopatra ist gelangweilt, will an ihre politischen Geschäfte nicht denken und sehnt sich nach einem neuen Flirt. Nachdem sie von Julius Caesar sitzen gelassen wurde, lässt sie einen von ihr begehrten Soldaten zur Palastwache aufsteigen, feiert dann mit dem Priester des Ptah das Liebesopfer, beglückt einen Gesandten nicht nur mit einem Meeresbusen und unterwirft sich schließlich dem römischen Feldherrn Marc Anton. Ein Juwel aus den Goldenen Zwanzigern ist diese Operette von Oscar Straus. Es ist eine Operette zwischen Jazz und Unterhaltungsmusik, fast schon Musical. Straus nimmt die Ägypten-Begeisterung seiner Zeitgenossen gründlich auf die Schippe: Seine Cleopatra ist mehr Diva und Partygirl als sagenumwobene Königin. Die Titelrolle schrieb er dem Operetten-Star Fritzi Massary auf den Leib. Schon zur Uraufführung im November 1923 in Wien war die Operette der Hit der Saison. Auch bei der Berliner Erstaufführung im März 1924 stand die Massary auf der Bühne zusammen mit Richard Tauber als Silvius und Hans Albers als Marc Anton.



Produktion: Theater für Niedersachsen, Hildesheim

Musikalische Leitung: Florian Ziemen

Regie: Oliver Graf

Choreographie: Annika Dickel

Bühne und Kostüme: Sebastian Ellrich

Mit: Silke Dubilier, Uwe Tobias Hieronimi, Felix Mischitz, Yohan Kim, Sonja Isabel Reuter, Julian Rohde, Chor & Orchester des TfN

Fotos: Look-One-GmbH

weitere Informationen zur Veranstaltung finden sie unter:
www.stadthalle-gifhorn.de

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Gifhorn, Schützenplatz 2, 38518 Gifhorn

    Tickets für 12. Februar 2023

  • So
    12.02.2023
    16:00
    Tickets

Die Perlen der Cleopatra

Diese Veranstaltung in Gifhorn wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Perlen der Cleopatra ist den Rubriken Theater und Silke Dubilier, Uwe Tobias Hieronimi, Felix Mischitz, Yohan Kim u.a. zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
4. Mai
20:00
Anneliese Brost Musikforum Ruhr
So
1. Sep
17:00
Galeriesaal - Schloss Mosigkau
Fr
26. Apr
19:30
Trinkkuranlage - Kleiner Saal
So
12. Mai
15:00
Kloster Michaelstein
Sa
29. Jun
15:00
Stadthalle Göttingen