Der Löwe der nicht schreiben konnte

Theaterstück für Kinder ab 4 Jahren

Der Löwe kann nicht schreiben, aber das stört den Löwen nicht, denn der Löwe kann brüllen und Zähne zeigen und mehr braucht der Löwe nicht. Doch eines Tages aber trifft er eine Löwin...
Aber was nun tun, wenn man sich verliebt und gelernt hat, dass man einer jungen Dame erst einen Brief schreibt, bevor man sie küsst?
Also bittet er seine Freunde um den Gefallen ihm den Brief zu schreiben.
Die Freunde schreiben ihn aber aus ihrer Weltsicht heraus, die nicht wirklich einem Löwen entspricht. Am Ende ist er mit den Nerven fertig und schreit heraus, was er schreiben würde, wenn er es nur könnte….
Ein pfiffig-heiteres Theaterstück für alle die kein Schreibmuffel sein wollen. Empfohlen zum Thema Schreib- und Leseförderung.

Foto: Chaussée Theater

Veranstaltungsort und Adresse

Uhlandbau Mühlacker, Uhlandstraße 7, 75417 Mühlacker

    Tickets für 25. April 2023

  • Di
    25.04.2023
    15:30
    Tickets

Der Löwe der nicht schreiben konnte

Diese Veranstaltung in Mühlacker wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Löwe der nicht schreiben konnte ist den Rubriken Kindertheater und Chaussée Theater nach dem Buch von Martin Baltscheit zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
21. Sep
20:00
Kulturzentrum Nellie Nashorn
Fr
13. Dez
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
8. Nov
KiR-Bühne im Schulzentrum Rheinstetten
Do
19. Sep
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
20. Sep
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
So
12. Mai
19:00
Renitenztheater
Do
30. Mai
20:00
Theaterhaus
Sa
25. Mai
15:30
Ludwig Forum für Internationale Kunst
Mi
4. Sep
19:00
Kunstkaten Ahrenshoop
Sa
21. Sep
14:00
Humboldt Forum