wer hat angst vorm weißen mann - komödie von dominique lorenz

Komödie von Dominique Lorenz
nach dem gleichnamigen Film von Wolfgang Murnberger
Drehbuch und Bühnenfassung von Dominique Lorenz

Metzgermeister Franz Maisacher ist – vorsichtig ausgedrückt – erzkonservativ. Deshalb traut er seinen Augen kaum, als er nach einem Krankenhausaufenthalt nach Hause zurückkehrt: Seine Tochter Zita, die seit seinem Schlaganfall den Laden führen muss, hat zur Unterstützung Alpha, einen Asylbewerber aus dem Kongo, eingestellt. Und das auch noch illegal! Der Ausländer muss weg – so viel ist klar. Doch bevor es dazu kommen kann, kettet ein schicksalhafter Stromschlag beide aneinander: Der verstorbene Franz bleibt als unsichtbarer Geist auf der Erde und nur Alpha kann ihn sehen. Franz muss über seinen Schatten springen: Nur, wenn er mit Alpha gemeinsame Sache macht, kann er Zita, sein Geschäft und seine geliebten prämierten Weißwürste retten.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Hildesheim, Theaterstr. 6, 31141 Hildesheim

    Tickets für Februar 2023 - Juni 2023

  • Sa
    04.02.2023
    19:00
    Tickets
  • Sa
    11.02.2023
    19:30
    Tickets
  • Fr
    24.02.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    05.03.2023
    19:00
    Tickets
  • Di
    28.03.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    16.04.2023
    16:00
    Tickets
  • Di
    02.05.2023
    19:30
    Tickets
  • Mi
    14.06.2023
    19:30
    Tickets

wer hat angst vorm weißen mann - komödie von dominique lorenz

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. wer hat angst vorm weißen mann - komödie von dominique lorenz ist den Rubriken Schauspiel und premiere zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
8. Jun
14:30
Gärtnerhof am Stüffel
Fr
12. Jul
20:00
Akzent Theater
Mi
1. Mai
20:00
Posthalle Würzburg
So
29. Sep
18:00
Stadttheater Aschaffenburg
Fr
7. Jun
19:30
Brandenburger Theater
Sa
27. Apr
19:30
Parktheater Bensheim
Do
24. Okt
Stadthalle Bielefeld