unsere anarchistischen herzen - schauspiel nach dem roman von lisa krusche

Schauspiel nach dem gleichnamigen Roman von Lisa Krusche
Bühnenfassung von Moritz Nikolaus Koch
Uraufführung

Zwei junge Frauen: Charles und Gwen. Charles muss mit ihren Post-Hippie-Eltern von Berlin nach Heinde ziehen, in die niedersächsische Provinz – und will da unter keinen Umständen hin. Auf einen Kiosk, eine Palme und das Internet ist zum Glück noch Verlass. Gwen wohnt ganz in der Nähe, auf dem Hildesheimer Galgenberg, und führt unbemerkt ein wildes, schmutziges Leben, um dem Wohlstand ihres unterkühlten Elternhauses zu entkommen. Das Geld, das sie den Jungs aus der Tasche zieht, während sie mit ihnen schläft, spendet sie. Dann passiert, was längst überfällig war: Charles und Gwen lernen sich kennen.

Lisa Krusche, geboren 1990 in Hildesheim, erzählt in ihrem 2021 beim S. Fischer Verlag erschienenen Debütroman von den Zumutungen des gegenwärtigen Lebens. Wie soll man eigentlich rebellieren, wenn sich alles schon verloren anfühlt? Was einem bleibt, ist die Freundschaft. Und die entwickelt eine explosive Kraft. Literatur, so hat Lisa Krusche es mal formuliert, solle sich anfühlen wie Knisterkaugummis. Erleben Sie in der Regie von Moritz Nikolaus Koch einen sprachlich, akustisch und ästhetisch berauschenden Theaterabend – unterhaltsam, berührend und voller knisternder Poesie!

Veranstaltungsort und Adresse

Stadttheater Hildesheim, Theaterstr. 6, 31141 Hildesheim

    Tickets für April 2023 - Juli 2023

  • Sa
    29.04.2023
    19:00
    Tickets
  • Fr
    05.05.2023
    19:30
    Tickets
  • Mi
    31.05.2023
    19:30
    Tickets
  • Mo
    05.06.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    24.06.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    08.07.2023
    19:30
    Tickets

unsere anarchistischen herzen - schauspiel nach dem roman von lisa krusche

Diese Veranstaltung in Hildesheim wurde von venyoobot veröffentlicht. unsere anarchistischen herzen - schauspiel nach dem roman von lisa krusche ist den Rubriken Schauspiel und premiere zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
8. Mai
20:00
Kurhaus Freudenstadt