Beethoven - Unsterblichkeit für Fortgeschrittene

Eine Kabarettistin, ein Geiger, ein Pianist und eine packende Geschichte: Mehr braucht es nicht für einen großen Abend – einen Abend voller Intensität, Humor, Enthusiasmus und Glück. Die Kabarettistin Tina Teubner, der Geiger Stephan Picard und der Pianist und Autor Ben Süverkrüp schaffen eine Verbindung zweier Welten: Beethovens Sonaten für Violine und Klavier, aufs Engste verwoben mit einer satirischen Erzählung über den Komponisten im Dialog mit Johann Nepomuk Mälzel, dem Erfinder des Metronoms.
Alle drei sind in ihren Metiers mit namhaften Preisen geehrt worden und lieben es, wenn die großen Themen mit jener Leichtigkeit verhandelt werden, die gutes Kabarett auszeichnet. Wenn Humor der Erkenntnis dient.
Tina Teubner, ausgezeichnet mit dem Deutschen Kleinkunstpreis und dem Deutschen Kabarettpreis, zählt seit über 20 Jahren zur ersten Garde des deutschen Musikkabaretts. Die studierte Geigerin ist regelmäßiger Gast in Radio und Fernsehen („Die Anstalt“, „Ladies Night“, „Mitternachtsspitzen“ usw.) und beglückt ihr Publikum mit poetisch-hintersinnigen Programmen („Wenn du mich verlässt, dann geh ich mit“).
Der Pianist Ben Süverkrüp studierte an der Folkwang Hochschule Essen und ist seit vielen Jahren fester Bühnenpartner von Tina Teubner. Er kennt und liebt die Welt des Kabaretts und der intelligenten Unterhaltung und ist als Autor immer auf der Suche nach jenem Glück, das entsteht, wenn diese beiden Welten einander berühren.
Stephan Picard, Violine, ist regelmäßiger Gast großer Festivals in Europa, USA und Asien und tritt in bedeutenden Konzertsälen auf wie z.B. der Berliner Philharmonie, dem Concertgebouw in Amsterdam und der Londoner Wigmore Hall. Er ist Professor an der Hochschule für Musik „Hanns Eisler“ und spielt eine Violine von Pietro Guarneri von 1715.

Veranstaltungsort und Adresse

Altes Kloster, Hauptstraße 102/1, 88348 Bad Saulgau

    Tickets für 29. April 2023

  • Sa
    29.04.2023
    20:00
    Tickets

Beethoven - Unsterblichkeit für Fortgeschrittene

Diese Veranstaltung in Bad Saulgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Beethoven - Unsterblichkeit für Fortgeschrittene ist den Rubriken Klassisches Konzert und Eine musikalische Erzählung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
25. Apr
20:00
RADIALSYSTEM V
So
19. Mai
17:00
Ballhaus im Bergpark Wilhelmshöhe
Sa
29. Jun
15:00
Kulturhaus Schwanen
Sa
8. Jun
10:00
Volkshochschule Lengerich
Di
25. Jun
19:30
Stiftskirche Kaufungen
Mi
28. Aug
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim