Camping forever - Komödie

Freitag, 24.02.2023, 20 Uhr, Brunnentheater Helmstedt

Camping forever - Komödie

Warum in die Ferne schweifen? Das denken sich die junge Krankenschwester Wiebke wie auch der smarte Lehrer Nils, und so buchen sie – unabhängig voneinander – über das Internet einen Wohnwagen auf einem idyllischen Campingplatz an der Schlei.

Aber es wäre keine Komödie, wenn der Wohnwagen nicht doppelt vermietet worden wäre, und so stehen die beiden plötzlich voreinander, und keiner will das Feld räumen. Also arrangieren sich die Singles notgedrungen und teilen den Caravan.

Während sich Wiebke in der einen Hälfte ausbreitet, macht es sich Nils im anderen Teil bequem. Einem erholsamen Urlaub steht eigentlich nichts mehr im Wege, doch nun taucht auch noch die rechtmäßige Eigentümerin des Campingwagens auf, weil sie ihren Urlaub auf ihrem Dauercamperplatz antreten will.

Irgendwas ist da im Internet gehörig schiefgelaufen. Was so holprig startet, entpuppt sich als der Beginn von mehr als nur einer Freundschaft, und so geht es im nächsten Jahr mit dem eigenen Wohnwagen das erste Mal gemeinsam ins Ausland.

In kurzweiligen Bildern begleitet das Publikum die Weltenbummler auf ihren Reisen mit dem Camper quer durch Europa. So sitzen Wiebke und Nils mal auf einem Autobahnparkplatz in Südtirol fest, versuchen in Frankreich zu heiraten und brennen beim Winter-Camping in Österreich den Wohnwagen fast ab. In Griechenland wird schließlich Tochter Laura im Vorzelt geboren und im verregneten Schottland gibt man sich dem Whisky hin.

Bei ihren Reisen treffen sie auf die unterschiedlichsten Charaktere. In Italien hilft ihnen Truckerbabe Antonella Rossi aus der Patsche, in Frankreich sorgt die Bürgermeisterin Monique Garnier für jede Menge Verwirrung und im Zillertal löscht Feuerwehrfrau Mosblechner den Brand ihres Caravans.

Zum Glück ist in Griechenland die Hebamme Sofia Kolidis hilfreich zur Stelle und Alister Mclean lüftet in den Highlands das Geheimnis, was die Schotten in ihren Dudelsäcken verstecken. All diese herrlichen Typen werden von nur einer Schauspielerin verkörpert, die damit auf komödiantische Weise glänzen kann.

So ist diese neue Camping-Komödie von Frederik Holtkamp nicht nur eine kleine Hommage an die bunte Vielfalt Europas, sondern auch eine wunderschöne Liebesgeschichte mit oder ohne Trauschein, die zeigt, dass man in einer Partnerschaft nicht so schnell aufgeben sollte!

Veranstaltungsort und Adresse

Brunnentheater, Brunnenweg 7, 38350 Helmstedt

    Tickets für 24. Februar 2023

  • Fr
    24.02.2023
    20:00
    Tickets

Camping forever - Komödie

Diese Veranstaltung in Helmstedt (Bad Helmstedt) wurde von venyoobot veröffentlicht. Camping forever - Komödie ist den Rubriken Theater und Fotos: Uli Grohs, Oliver Betke, Sasha Illushina zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
14. Jun
19:30
Eimke, Kulisse Eimke
Do
17. Okt
19:30
Theater an der Ilmenau
Do
18. Jul
16:00
Gewerbepark Carstensen
Fr
28. Jun
12:00
Maukenbach Radfeld
Fr
19. Jul
12:00
Naherholungsgebiet/Freizeitgelände Lago Alfredo
Fr
28. Jun
14:00
Maukenbach Radfeld
Fr
28. Jun
14:00
Maukenbach Radfeld
Fr
8. Nov
20:00
Angerhalle Möhringen