Rockin Halloween 2022 - Familiäres Indoorfestival im Außenbezirk von Schwäbisch Gmünd

Wie gut seid ihr in Sachen Kopfkino?
Stellt euch doch mal folgendes Szenario vor:
Ihr kommt etwas geschafft von der Arbeit nach Hause. Draußen regnet es und es ist eklig kalt. Deswegen habt ihr den Kragen von eurer Jacke schon bis unter die Nasenspitze hochgeschlagen. Ihr kramt in der Tasche nach dem Schlüssel. Das Gartentor quietscht als ihr hindurch geht. Irgendwo in der Ferne grollt ein Donner durch die Luft. Der Schlüssel dreht sich klirrend im Schloss. Ihr öffnet die Türe. Ein gleißend heller Blitz leuchtet durch den Türspalt und aus dem Flur grinst euch ein Kürbis mit glühend roten Augen an………
Na seid ihr jetzt in der passenden Stimmung?

Dann ist es höchste Zeit euch einen Stift zu schnappen und in dem Kalender hinter dem Kürbis den 29.10.2022 mit einem dicken Kreuz zu markieren. Alternativ tut es auch ein anderes Symbol das zu Halloween passt, denn an diesem Tag findet zum zweiten Mal das Rockin` Halloween statt.
Für dieses Event haben wir einige illustre Schauergestalten verpflichten können. Einige Gesichter dürften euch bereits bekannt sein und wir freuen uns umso mehr sie erneut bei uns zu haben. Einige Grüße aus der Gruft sind für euch allerdings noch neu und daher bekommt ihr eine kurze Übersicht von uns.
In diesem Jahr haben wir auf einen weitgehend regionalen Import an Vampiren, Geistern und Zombis gesetzt.
Gleich zu Anfang begrüßen euch neue Gesichter auf der Bühne. Die Balinger Jungs von Draconian Remains orientieren sich an klassischen Heavy Metal, ohne von den bekannten Größen zu kopieren. Stattdessen gehen sie ihren eigenen Weg immer im Zeichen des Metal.
Sie überlassen die Bühne einer Truppe die die Phönix Bühne bereits kennt. Mit Red to Grey nimmt das Festival merklich an Fahrt auf. Charismatisch und mit einer ordentlichen Portion krasser Gitarrenriffs sorgt die Truppe mit Sicherheit dafür, dass kein Nachtgespenst die Knochen stillhält. Nach dem Motto „Never change a running system“ haben wir uns auch gleich noch eine zweite Band geangelt, die mit Red to Gray bei uns im letzten Jahr ihre Releasparty gefeiert hat. Ihr wisst natürlich sofort wer gemeint ist: Witchbound greifen in ihren Hexenkessel und rühren brodelnd eine große Portion gute Laune mit einer Priese Gänsehauteffekt um, der sich niemand entziehen kann.
Hatten wir es nicht grade von Hexen? Dann passt die nächste Combo wie die Faust aufs Auge, denn Thornbridge zelebriert einen Metal mit Mittelaltertouch in der die Hexenverfolgung noch in war. Episch und brachial kämpfen sich die Texte ihren Weg frei bis ins Trommelfell und hinterlassen dort ihren Stempel.
Wir behalten das Tempo bei und nehmen Anlauf zum Endspurt. Es bleibt epochal, denn unser Headliner ist kein anderer als die Symponic Metal Band Visionatica! Mit klaren Vocals und opulenter musikalischer Inszenierung knüpft Visionatica in den Herzen der Metal Welt an den Nerv von Nightwish, und Within Temptation an. Mit mächtig viel Charisma, bringt das Quartett um Frontfrau Tamara Amedov, garantiert auch das eisigste Vampirherz zum Schmelzen.
Also kramt eure Knochen zusammen, sorgt für genug Sonnencreme und Anti-Knoblauch Spray, bürstet euch die Motten aus dem Werwolfspelz und rückt den Kürbiskopf zurecht.
Die Gruft und das Phönix Team freuen sich auf euch!

Veranstaltungsort und Adresse

Phönix Eventgastronomie, Alemannenstraße 22, 73529 Schwäbisch Gmünd

    Tickets für 29. Oktober 2022

  • Sa
    29.10.2022
    15:00
    Tickets

Rockin Halloween 2022 - Familiäres Indoorfestival im Außenbezirk von Schwäbisch Gmünd

Diese Veranstaltung in Schwäbisch Gmünd (Straßdorf) wurde von venyoobot veröffentlicht. Rockin Halloween 2022 - Familiäres Indoorfestival im Außenbezirk von Schwäbisch Gmünd ist den Rubriken Metal und Visionatica, Thornbridge, Witchbound, Red to Grey, Draconian Remains zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
19. Jan
17:00
Congress-Centrum Stadtgarten