TanzLabor - Workshop - Gaëtan Boschini (LES SCHINI’S)

Die TanzLabor-Workshops zeigen Einblicke in die Arbeiten und Bewegungstechniken der Choreograf:innen, die aktuell im ROXY zu Gast sind. Auf diese Weise erhaltet ihr Einblicke in die Arbeitsweise einer professionellen Tanzkompanie.
***
Maximal 20 Teilnehmende.
Mitbringen solltet ihr Wasser, bequeme Kleidung, in denen ihr euch gut bewegen könnt und viel Tanzenergie.
***
Teilnahmeinfo für den Workshop mit
Matthias Kass, 28.09.2022
Dieser Workshop ist offen für alle Tanzlevels.

Matthias Kass beginnt 1998 mit seiner Tanzausbildung an der John-Cranko-Schule in Stuttgart, Deutschland. 2006 schließt er seine Ausbildung in Stuttgart ab und konzentriert sich auf das Erlernen neuer Tanz-Techniken an der Palucca-Schule in Dresden. Seine berufliche Laufbahn beginnt er im September 2007 am Theater Magdeburg. 2010 geht er ans Hessische Staatstheater Wiesbaden unter der Leitung von Stefan Thoss. Während seiner Laufbahn arbeitet er mit zahlreichen Choreograf:innen: Rui Horta, Gonzalo Galguera, Sylvia Camarda, Jiri Bubenicek, Monica Runde, Robert North und Mehdi Walerski. 2011 wird er von Akram Khan für die Teilnahme an der Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele 2012 in London engagiert.

Als Choreograf beginnt er 2009. Beim „Tanzfest Frei/Stil“ in Magdeburg organisiert er eine Produktion der Tanzimprovisation. Bei dieser Gelegenheit entwickelt er „3three“, ein Stück für das er auch die Musik komponiert. 2010 stellt er „Dependance“ mit der Musik von Alfred Schnittke beim Internationalen Tanzfestival „Interdans“ in Belgien vor. Seine Choreografie „Phenomena“, wurde in der Saison 2011-2012 mehrfach am Staatstheater Wiesbaden aufgeführt, ebenso 2011 am Festival „Interdans“. „Unknowing“ ist eine Vorstellung von Matthias Kass, die während der Residenz namens „Think Big“ 2013 entstand und vom Tanztheater International Festival in Hannover produziert wurde. 2012 gründen Matthias Kass und Clément Bugnon die „company Idem“.

***
Teilnahmeinfo für den Workshop mit
Gaëtan Boschini, 05.11.2022
Dieser Workshop ist offen für alle Tanzlevels.

Gaëtan Boschini begann im Alter von 25 Jahren zu tanzen. Nach zwei Jahren Tanz im Tilt Evo Studio in Bordeaux, nahm er 2012 am Seed-Trainingsprogramm in Palamos in Spanienteil . Sehr schnell wurde er entdeckt und wechselte 2014 zu Alain Gruttadaurias französische Kompanie La Licorne und 2015 zur katalanischen Kompanie Cobosmika. Nach zwei Jahren auf Tour beschloss er, sich dem Bewegungstheater zu öffnen und trainierte mit Claire Heggens und Yves Marc in Paris. 2017 schlug er vor Mélodie Cecchini vor, die Kompanie Les Schini´s in Bordeaux zu gründen, um ihre eigene künstlerische Identität durch interdisziplinäre Projekte zu entwickeln. Seit 2019 produziert er auch Videos, für Les Schini´s wie auch für weitere Kompanien und Veranstaltungen.

***
Teilnahmeinfo für den Workshop mit
Chris Jäger, 25.11.2022
Dieser Workshop ist offen für alle Tanzlevels

Chris Jäger ist Choreograf und Tänzer und lebt in Berlin. Nach seinem Studium des zeitgenössischen Tanzes an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main kam er 2012 zu Jan Pusch und seiner Kompanie am STAATSTHEATER BRAUNSCHWEIG. Seitdem arbeitet er mit Kompanien und Choreograf:innen wie PUNCHDRUNK International in Shanghai (SLEEP NO MORE), Inbal Pinto & AVSHALOM POLLAK in Tel Aviv und HELENA WALDMANN in Berlin. Seine Arbeiten wurden zu international renommierten Festivals und Wettbewerben eingeladen (28. Internationaler Wettbewerb für Choreographie in Hannover, HAUT_SCENE Festival Kopenhagen, Zawirowania Choreographic Competition Warschau, etc.) Sein neuestes Werk SEX MIT MADONNA erhielt sowohl private als auch öffentliche Fördermittel. SEX MIT MADONNA wurde am LOT-Theater Braunschweig, Quartier Theater Hannover und Theater im Delphi Berlin gezeigt und geht 2022/23 auf Tournee.

Veranstaltungsort und Adresse

ROXY, Schillerstraße 1/12, 89077 Ulm

    Tickets für 5. November 2022

  • Sa
    05.11.2022
    16:00
    Tickets

TanzLabor - Workshop - Gaëtan Boschini (LES SCHINI’S)

Diese Veranstaltung in Ulm wurde von venyoobot veröffentlicht. TanzLabor - Workshop - Gaëtan Boschini (LES SCHINI’S) ist der Rubrik Workshop zugeordnet.