HISS - Jubiläumstour "25 Jahre HISS"

HISS, Jubiläumstour „25 Jahre HISS“

Wir schreiben das Jahr 1995: Stefan HISS gründet seine Band! Und während HISS stetig bekannter wird, gerät vieles andere in Vergessenheit. Jacques Chirac? Achja, wurde französischer Staatspräsident. Und richtig, Österreich, Schweden, Finnland traten der EU bei. Borussia Dortmund war nach 32 Jahren wieder Deutscher Meister. Ein Windows mit dem kreativen Namen „95“ wurde 1995 nur erfunden, um es rasch durch Heerscharen von Nachfolgern zu ersetzen. Die DVD wurde geboren und verschwand. Was uns bis heute bleibt, ist HISS.

Wobei „bleiben“ kaum ausdrückt, welche Dynamik HISS entfalten. Waren sie doch zu Wasser, zu Lande und in der Luft unterwegs, haben 8 Platten aufgenommen und mehr als 2.487 Konzerte gespielt. Sie traten in zahllosen Fernsehsendungen auf, ließen sich mit Preisen überhäufen, haben im Lauf ihrer HISStorie selbst Kritiker überzeugt und Tausende Fans gewonnen.

Mehr noch, trotz aller Hindernisse und Gefahren ziehen diese Teufelskerle ungerührt um die Welt, um uns ihre wilde – jawohl, wilde! – Mischung aus Folk und Ska, aus Walzer und Blues, aus Polka und Roll nahe und näher zu bringen. Mag ihnen auch die Zeit schon die ein oder andere Furche in die Gesichter gezogen haben, die Musik von HISS klingt frisch wie eh und je. Sie zieht schnell ein und geht direkt ins Blut über. Auftritte von HISS sind voller Kraft und ihre Texte eine Liebeserklärung an den Humor und an das Leben.

Wir schreiben nun das Jahr 2022: Die große HISS-Jubeltour 2020 fiel einem kleinen heimtückischen Virus zum Opfer. Zwei Jahre später hisst jetzt die Band erneut die Flagge und serviert uns eine feine, gereifte Auswahl von HISS-Hits aus 25 und mehr Jahren unermüdlichen Schaffens. Sie lassen Bewährtes und Neues erklingen, Tanzbares und Nachdenkliches, Leises und Lautes, Langsames, Schnelles und sehr Schnelles. Hoch die Tassen – und auf die nächsten 25!

HISS sind
Stefan Hiss (Gesang, Akkordeon) / Joscha Brettschneider (Gitarren, Gesang) / Bernd Öhlenschläger (Schlagzeug, Percussion) / Michael Roth (Mundharmonika, Gesang) / Volker Schuh (Bass) / Janni Petsos (Gitarren, Gesang)

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Markgröningen, Benzberg 1, 71706 Markgröningen

    Tickets für 25. Februar 2023

  • Sa
    25.02.2023
    20:00
    Tickets

HISS - Jubiläumstour "25 Jahre HISS"

Diese Veranstaltung in Markgröningen wurde von venyoobot veröffentlicht. HISS - Jubiläumstour "25 Jahre HISS" ist der Rubrik Deutschrock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
09.02.2025
19:30
Scala Filmtheater
Fr
6. Dez
20:00
Kulturzentrum Nellie Nashorn
Sa
28. Sep
20:00
Schlosskeller Marbach
Fr
25. Okt
20:30
Rosenau - Lokalität & Bühne
Sa
21. Dez
20:00
Kulturzentrum franz.K
Fr
9. Aug
19:30
Alte TÜV Halle
Do
11. Apr
20:00
Kammgarn
Fr
18. Okt
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Do
25. Apr
20:00
Kulturfabrik (Kufa) Krefeld
Fr
19. Apr
20:00
Zehntscheuer Ravensburg