Buchfink-Theater - Die Blattwinzlinge

Eine Reise über den Blätterrand für Kinder ab 4 Jahren

Im Frühjahr werden sie gemeinsam mit den Blättern geboren, winzige Wesen: Waldpüffchen, Laubhüpfer oder auch Blattwinzlinge genannt.
Von Menschen unerkannt leben sie dort auf ihren Blättern, genießen den Frühlingswind, duschen im Sommerregen und freuen sich das ganze Jahr auf ihren großen Flug: Wenn die Herbstwinde sie mitsamt ihren Blättern wild durch die Lüfte tanzen lassen ... bis sie am Boden wieder zu Erde werden. Das ist das Abenteuer ihres Lebens.
Es geht aber das Gerücht um, dass im letzten Jahr ein Winzling nicht geflogen sei, dass er Dinge wie ´Winter´ und ´Schnee´ gesehen hätte, und er habe Haut wie Baumrinde und Moos im Gesicht. Ein Blattwinzmädchen macht sich schließlich auf den Weg, diesen seltsamen Alten kennenzulernen, mehr über ihre Welt zu erfahren und vielleicht selbst einmal "Schnee" zu sehen.
Ein Blick weit über den eigenen Blätterrand. Eine Reise ins Ungewisse, die mit vielen neuen Eindrücken und Erlebnissen belohnt wird. Gespielt und erzählt mit Figuren und Livemusik.

Spiel & Musik: Christoph Buchfink
Regie: Andy Clapp

mehr Infos: https://www.buchfink-theater.de/

Veranstaltungsort und Adresse

Vorderhaus, Habsburgerstraße 9, 79104 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 22. Januar 2023

  • So
    22.01.2023
    11:00
    Tickets

Buchfink-Theater - Die Blattwinzlinge

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Buchfink-Theater - Die Blattwinzlinge ist den Rubriken Figurentheater und Buchfink-Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
18. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Fr
26. Apr
20:00
Theater am Frankfurter Tor
Do
2. Mai
20:00
Stadthalle Bad Neustadt
Do
11. Apr
19:30
Bürgerhaus Sprendlingen
Fr
17. Mai
20:00
Kulturhaus Berlstedt
So
14. Apr
19:00
Kulturzentrum Bürgersaal Tamm
Do
16. Mai
19:30
Kulturhaus Weißenfels
Sa
13. Jul
20:30
Klosterkirche Erlenbad