DREIVIERTELBLUT

DREIVIERTELBLUT
Saal 1 - teilbestuhlt

Kurios-krude Geschichten über das Leben, den Tod und alles, was dazwischen liegt, sind die Spezialität von Dreiviertelblut – und natürlich, sie musikalisch und poetisch zu beflügeln. Auf ihrem dritten Album "Diskothek Maria Elend" klingt all das in manchen Songs sogar umwerfend tanzbar. Das einstige Duo aus Komponist Gerd Baumann und Texter Sebastian Horn ist zu einer siebenköpfigen Band angewachsen, und der unverkennbare Dreiviertelblut-Sound ist voller, komplexer, vielschichtiger und mitreißender geworden. Die Musiker zeigen das philosophische Spiegelbild ihrer Stimmung im Jahr 2018 und laden dazu ein in die Diskothek Maria Elend. Der Titel ist ein tragikomisches Brennglas: er klingt nostalgisch, ein bisschen unzeitgemäß, und meint doch den Geist unserer Zeit, das, was sie ausmacht und das, was ihr fehlt.

Veranstaltungsort und Adresse

Tollhaus Kulturzentrum e.V., Alter Schlachthof 35, 76131 Karlsruhe

    Tickets für 18. Mai 2023

  • Do
    18.05.2023
    20:00
    Tickets

DREIVIERTELBLUT

Diese Veranstaltung in Karlsruhe (Oststadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. DREIVIERTELBLUT ist der Rubrik Volksmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
2. Mai
20:00
Colos-Saal
Fr
3. Mai
20:00
Kammerspiele Ansbach
Fr
17. Mai
20:00
Karl-Diehl-Halle
Fr
17. Mai
20:00
Karl-Diehl-Halle
Sa
16. Nov
20:00
Veranstaltungsforum Fürstenfeld