"Wenn Overbeck kommt...!" - mit Roland Jankowsky

Wenn es zeitlich passt, verschlägt es Roland Jankowsky immer mal wieder auf die Bühne. Es ist nicht zuletzt sein, manchmal etwas sonderbarer Kommissar Overbeck, der die ZDF-Reihe „Wilsberg“ in den Kultstatus erhob, und sich einer großen, immer noch wachsenden Fangemeinde erfreut, trotz der vielen Fettnäpfchen, in die er tritt. In seiner Lesung lässt er diese jedoch tunlichst aus.

Ausgestattet mit langjähriger Erfahrung als Radiosprecher und Vorleser, trägt Roland Jankowsky „kriminelle“ Kurzgeschichten vor. Sein „alter ego“ scheint auch in diesem Genre präsent, sitzt „uneingeladen“ am Lesetisch und kommentiert den Vortrag mit origineller Körpersprache, gelegentlichen Querverweisen und Bonmots. Ein subtiles, für den Zuschauer sehr unterhaltsam zu beobachtendes Spiel zwischen Vorleser und Schauspieler entwickelt sich und macht die Lesung zu einem augenzwinkernden, spaßigen Erlebnis.

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Zeitz im Capitol, Judenstraße 3 - 4, 06712 Zeitz

    Tickets für 28. Februar 2023

  • Di
    28.02.2023
    19:30
    Tickets

"Wenn Overbeck kommt...!" - mit Roland Jankowsky

Diese Veranstaltung in Zeitz wurde von venyoobot veröffentlicht. "Wenn Overbeck kommt...!" - mit Roland Jankowsky ist den Rubriken Lesung und Roland Jankowsky zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mi
25. Sep
19:30
Stadttheater Glauchau
Fr
27. Sep
19:30
Bürgerhaus Klostergarten
So
16.03.2025
18:30
Stadthalle Northeim
Do
06.02.2025
19:30
Stadthalle Detmold
Sa
15.03.2025
20:00
Sauerland-Theater Arnsberg
Di
3. Sep
20:00
Alter Schlachthof Lingen