Oskar und die Dame in Rosa - Abonnement

Ein Schauspiel von Eric-Emanuel Schmitt.
In der Hauptrolle ist Doris Kunstmann zu sehen.

Oskar ist erst zehn, aber er weiß, dass er sterben wird. ‚Eierkopf‘ nennen ihn die anderen Kinder im Krankenhaus. Doch das ist nur ein Spitzname und tut nicht weiter weh. Schlimmer ist, dass der Arzt und Oskars Eltern Angst haben, darüber zu reden, dass weder Chemotherapie noch Knochenmarkstransplantation sein Leben retten kön-nen. Nur die ‚Dame in Rosa’, hat den Mut, mit ihm über seine Fragen nachzudenken.
Die ‚Dame in Rosa‘ gehört zu den Frauen in rosa Kitteln, die sich in der Klinik ehrenamtlich um schwerkranke Kinder kümmern. Sie, die Oskar liebevoll Oma Rosa nennt, rät ihm, dem lieben Gott jeden Tag in einem Brief zu schreiben, was ihn bewegt.
»Was soll ich ihm denn schreiben?«
»Vertrau ihm deine Gedanken an. Gedanken, die man nicht ausspricht, machen schwer.«
Oskar, der nicht mal an den Weihnachtsmann glaubt, findet die Idee nicht wirklich prima. Oma Rosa bringt ihn dazu, sich jeden Tag wie zehn Jahre seines Lebens vorzustellen. Auf diese Weise durchlebt Oskar ein ganzes Menschenleben: erste Liebe, Eifersucht, Midlife-Crisis und das Alter – bis er mit 110 Jahren zu müde ist, um noch älter zu werden.

Oskar und die Dame in Rosa wird als Ersatz zur abgesagten Aufführung "Präsidenten Suite" präsentiert.

Veranstaltungsort und Adresse

Seerosensaal Lobberich, Steegerstraße 38, 41334 Nettetal

    Tickets für 17. April 2023

  • Mo
    17.04.2023
    20:00
    Tickets

Oskar und die Dame in Rosa - Abonnement

Diese Veranstaltung in Nettetal (Lobberich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Oskar und die Dame in Rosa - Abonnement ist der Rubrik Schauspiel zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
28. Apr
19:00
Altes Rathaus Aalen
Mi
6. Nov
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Do
21. Nov
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Sa
26. Okt
19:30
Wolf-Ferrari-Haus
Fr
24. Mai
19:00
Rellinger Barockkirche
Di
30. Apr
19:30
Villa Irmgard
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Kleve
Sa
28. Sep
20:00
Stadthalle Kleve
So
15. Sep
15:00
Theater Rüsselsheim