Hosea Ratschiller - Ein neuer Mensch

Hosea Ratschiller // Ein neuer Mensch

Hosea Ratschiller auf der Suche nach der neuen Normalität.
Zuhause ist Ordnung. Halbwegs. Ehrlich gesagt ist ziemlich Chaos. So geht es nicht weiter. Das weiß jedes Kind. Die Großen wissen es auch. Und reden sich raus. Am Besten geht das mit Humor. Da kommt der Ratschiller ins Spiel. Seine Spezialität ist das "Einetheatern". Das ist Österreichisch und heißt, er steigert sich in Sachen hinein. Diesmal in seine eigene Wohnung. Dort war heute einiges los. Der Sex wurde erfunden und abgeschafft. Der Sozialstaat wurde erfunden und abgeschafft. Ein Brot wurde in einen Igel verwandelt. Und über all das wollen wir abends lachen. Dann können wir besser schlafen. So einfach ist das. Geht doch eh.

Vita Hosea Ratschiller
Hosea Ratschiller steht für Witz mit Eleganz. Seine preisgekrönten Shows gastieren in Österreich, Deutschland, Italien und der Schweiz. Er macht aus lustigen Kleinigkeiten große Geschichten. Neben der Bühne bespielt er auch Radio, Fernsehen, Bücher und Filme. Geboren wurde Hosea Ratschiller 1981 in Klagenfurt.
Neben vielen anderen Preisen erhält er 2020 den Österreichischer Kabarettpreis für sein aktuelles Programm „Ein neuer Mensch“.

Regie: Petra Dobetsberger
Foto: CPitschl

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

    Tickets für 4. Februar 2023

  • Sa
    04.02.2023
    19:30
    Tickets

Hosea Ratschiller - Ein neuer Mensch

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Hosea Ratschiller - Ein neuer Mensch ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
27. Okt
19:00
Vorderhaus
Do
24. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Mi
23. Okt
20:00
Rosenau - Lokalität & Bühne
Di
23. Apr
19:00
Kleines Theater Haar
Sa
21. Sep
20:00
Kumedi
Fr
07.03.2025
20:00
2 Termine ALLES NEU
Theaterhaus
Mi
8. Mai
20:00
Theater Ravensburg
Fr
26. Apr
20:00
Antoniter- und Strigel-Museum
Fr
10. Mai
20:00
TD Berlin
Mi
8. Mai
20:15
Theaterhaus