Philipp Schaller - SIE MICH AUCH! Best of Philipp Schaller

Philipp Schaller zählt zu den meistgespielten deutschen Kabarett-Autoren. Neben der Berliner Distel, der Dresdner Herkuleskeule und der Leipziger Pfeffermühle spielen auch zahlreiche Solisten wie z.B. Michael Frowin und Gisela Oechelhaeuser sehr erfolgreich seine großartigen Texte.

Damit der vielgefragte Autor auch mal aus der Schreibstube herauskommt, hat er sich nun auch einmal für sich selbst ein Textbuch verfasst. Seit einigen Jahren steht er bereits im Duo mit Erik Lehmann und im Duo mit Manfred Breschke auf der Bühne, nun präsentiert er sich erstmalig als Solist. Schaller seziert genüsslich die maroden Fundamente unserer Komfortzone. Seine Bühnendarbietung ist auf das Wesentliche reduziert, kein Kostüm, keine Parodie, kein Tauchen unter der Gürtellinie – er hat das tatsächlich nicht nötig. Was er bietet ist feines, literarisches und stets auch politisches Kabarett. Die Gäste klopfen sich in seinen Vorstellungen nicht die Schenkel wund, nein besser: Nachdem sie zwei Stunden wie gebannt an seinen Lippen gehangen haben, gehen sie beseelt und inspiriert nach Hause. Während andernorts eine Überdosis Comedy mit Kalauern aus Käfighaltung geboten wird, bietet Schaller Kabarett mit BIO-Gütesiegel.

Foto: Robert Jentzsch

Veranstaltungsort und Adresse

Theater im Pariser Hof, Spiegelgasse 9, 65183 Wiesbaden

    Tickets für 10. März 2023

  • Fr
    10.03.2023
    19:30
    Tickets

Philipp Schaller - SIE MICH AUCH! Best of Philipp Schaller

Diese Veranstaltung in Wiesbaden wurde von venyoobot veröffentlicht. Philipp Schaller - SIE MICH AUCH! Best of Philipp Schaller ist der Rubrik Politisches Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
9. Nov
17:00
Dominikanerkloster Prenzlau
Fr
3. Mai
19:30
Kulturpalast
Mi
15. Jan
19:30
Fabriktheater Moabit
Mi
15. Mai
19:30
Fabriktheater Moabit
Mi
4. Dez
19:30
Fabriktheater Moabit
Fr
15. Nov
20:00
Altes Rathaus Laufen
Mi
12.02.2025
19:30
Fabriktheater Moabit
Fr
17. Mai
20:00
TAK - die Kabarett Bühne
Mi
13. Nov
19:30
Fabriktheater Moabit