Nick Woodland - Land ho!

Land ho!“
NICK WOODLAND STICHT
MIT ZEHNTEM ALBUM IN SEE
„Land ho!“ hat Blues-Legende Nick Woodland sein neues Album genannt. Es ist sein zehntes, also ein Jubiläum, und schnell macht sich beim Hören der 13 Nummern entsprechende Feierstimmung breit. Hier zelebriert jemand das Leben, ganz klar, hier wird nach Pandemie und Lockdown dazu aufgerufen, sich dem Schönen, Positiven und Fruchtbaren zuzuwenden, trotz allem, trotz neuer Sorgen, denn auch darum geht es in der Kunst: vorübergehend in bessere Welten einzutauchen oder, wie in diesem Fall, gemeinsam in See zu stechen und die musikalischen Weltmeere zu bereisen.
Nick Woodland setzt Segel und überrascht uns mit jeder neuen Drehung des Steuerrads. Zwar ist seine Spezialität, der Blues, überall durchzuhören, doch die Inseln, die angesteuert werden, heißen vor allem Pop, Folk und Country.
Die Themen, die „der britischste aller Münchner und der münchnerischste aller Briten“ (SZ) in seinen Texten verarbeitet, sind dabei so reich und vielfältig wie die Musik selbst. Und nicht immer scheint die Sonne: Wenn der 71-jährige in UNMARKED GROUND die namenlosen Gräber von Mozart und Robert Johnson besingt, geht es auch um künstlerische Selbstzweifel.
Für seine Reise durch den großen Ozean der Ohrwürmer hat Nick Woodland (Vocals, Guitars, Mandolins, Weissenborn) seine besten Seemänner an Bord geholt: Manfred Mildenberger (Drums, Wurlitzer, Piano), Tom Peschel (Bass) und Klaus Reichardt (Keyboards, Pedal Steel). Als Gäste mit an Deck sind die musikalischen Größen Hansi Enzensperger (Organ), Thilo Kreitmayr (Saxophones), Martina Mühlpointner (Vocals), Alex Pittwohn (Vocals & Harmonica), Otto Schellinger (Bass), Ludwig Seuss (Keyboards & Accordion) und Klaus Waschke (Violin). Gemischt hat das Album der legendäre Reinhold Mack, ehemaliger Tontechniker von Bands wie Queen und Electric Light Orchestra.
Herausgekommen ist ein Singer-/Songwriter-Album voller Wahrheit und Tiefe – ein weiterer Höhepunkt im musikalischen Leben der Blues-Legende Nick Woodland.

Veranstaltungsort und Adresse

ANKERSAAL Burghausen, Stadtpl. 41/42, 84489 Burghausen

    Tickets für 4. November 2022

  • Fr
    4.Nov
    20:00
    Tickets

Nick Woodland - Land ho!

Diese Veranstaltung in Burghausen wurde von venyoobot veröffentlicht. Nick Woodland - Land ho! ist den Rubriken Blues und Nick Woodland zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
29. Dez
20:00
Kofferfabrik
Sa
25. Feb
20:00
Haus der Jugend Barmen / Live Club Barmen
Mi
11. Jan
19:30
Stadttheater Lindau
Mi
11. Jan
16:00
Bürgersaal beim Forstner
Sa
4. Mär
20:15
ASB Bahnhof Basche
Fr
20. Jan
20:00
Stadthalle Weinheim
So
21. Mai
20:00
Café Central
Fr
9. Dez
19:00
23 Termine Altes Land
Ohnsorg Theater