ADVENT, ADVENT KEIN LICHTLEIN BRENNT?!

Wir müssen sparen! Jeder einzelne von uns! Für den Weltfrieden, gegen die Despoten! Aber das Fest der Liebe im ungeheizten Wohnzimmer, mit reduzierter Festbeleuchtung, gar ohne Weihnachtsgans aus dem Backofen? Das geht zu weit! Wir Deutsche brauchen das Weihnachtsfest, auch wenn es die Welt kostet. Schließlich ist nur einmal Weihnachten im Jahr… Und denk’ doch an die Kinder…Wer weiß, wie lange die Oma noch macht…. Der Kater setzt dann spätestens Neujahr ein, wenn das Konto leergefegt, die Bäuche aufgebläht und mit dem Tannenbaum auch die guten Vorsätze aus dem Fenster fliegen. Nächstes Jahr machen’s wir besser: Sparsamer, gesünder, nachhaltiger…Ganz bestimmt! Jedes Jahr derselbe Wahnsinn, jedes Jahr derselbe Schwur: Advent, Advent kein Lichtlein brennt?

Margit Meller, Diether Jäger und Daniel Heinz lesen Skurriles, Komisches und Sinnliches zum Fest der Liebe
Am Piano: Tilman Hintze

Veranstaltungsort und Adresse

Kabarett Die Oderhähne, Marktplatz 1, 15230 Frankfurt (Oder)

    Tickets für 4. Dezember 2022

  • So
    04.12.2022
    16:00
    Tickets

ADVENT, ADVENT KEIN LICHTLEIN BRENNT?!

Diese Veranstaltung in Frankfurt (Oder) wurde von venyoobot veröffentlicht. ADVENT, ADVENT KEIN LICHTLEIN BRENNT?! ist den Rubriken Kabarett und Satirische Lesung mit Musik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
3. Dez
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
21. Dez
16:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Sa
7. Dez
20:00
Kulturforum Lüneburg
Di
3. Dez
14:00
MS Karlsruhe
Do
5. Dez
14:00
MS Karlsruhe
Sa
23. Nov
19:00
Schmitz und Kunzt
Sa
30. Nov
20:00
Bürgerhaus Zähringen
Fr
13. Dez
20:00
Stadthalle Spaichingen
So
10. Nov
20:00
Hohenzollernhalle
So
3. Nov
18:00
Bürgerhaus Maichingen