Thomas Freitag - Hinter uns die Zukunft

Woher kommt die menschliche Unfähigkeit, aus den Fehlern der Vergangenheit zu lernen? In seinem neuen Programm, das den Titel seiner Audiobiografie trägt, versucht Thomas Freitag spielend, lesend und erzählend darauf eine Antwort zu finden. Dabei öffnet die Beschäftigung mit der Vergangenheit auch den Blick in die Zukunft. Schnell wird offenbar, dass die politischen Fehlentwicklungen rundum schon früh erkennbar waren, aber nichts oder zu wenig dagegen getan wurde. Auch Freitags Bilanz ist ein Blick nach vorne. Seine Quintessenz ist eine ganz eigene, denn er hat die Geschichte des Kabaretts maßgeblich mitgeschrieben: Ob Nato-Doppelbeschluss oder Mauerfall – zu allem hatte Freitag den passenden satirischen Kommentar. „Hinter uns die Zukunft“ ist eine rasante Mischung aus spitzzüngigen Aktualitäten, biografischen Bonmots und bewährten Nummern. Es ist sein 18. Soloprogramm – und mit Abstand sein persönlichstes.

Veranstaltungsort und Adresse

Unterhaus - Mainzer Forum-Theater, Münsterstraße 7, 55116 Mainz

    Tickets für 9. Dezember 2022 - 10. Dezember 2022

  • Fr
    09.12.2022
    20:00
    Tickets
  • Sa
    10.12.2022
    20:00
    Tickets

Thomas Freitag - Hinter uns die Zukunft

Diese Veranstaltung in Mainz wurde von venyoobot veröffentlicht. Thomas Freitag - Hinter uns die Zukunft ist der Rubrik Kabarett zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
08.03.2025
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
27. Apr
20:15
Senftöpfchen-Theater
Mi
11. Sep
20:00
Renitenztheater