JUDAS

Judas ist einer der zwölf Jünger Jesu. Doch wäre ohne diesen Menschen und seine Tat, ohne seinen Judaskuss, das Christentum zu einer der großen Weltreligionen geworden?
Immer wieder wurde die Judas-Figur als Begründung für Antisemitismus und Judenfeindlichkeit missbraucht – bis heute. Das Stück „JUDAS“ ist ein Beitrag zur Auseinandersetzung mit solchen Feindbildern.
Es gab in jedem Zeitalter Spekulationen über Judas und seine Motive. Jetzt ist es an der Zeit, dass er selbst zu Wort kommt. In einer inszenierten Show macht er den Versuch, seine Tat wieder auf ein menschliches Maß zurückzubringen. Und damit führt er sein Publikum dahin, wo es lieber nicht sein möchte: zu dem Judas in sich selbst.

Es spielt: Ben Hergl
Regie: Rosa Tritschler
Buch: Lot Vekemans
Bühne/Kostüme: Franziska Smolarek
Sound/Tontechnik: Karl Atteln
Rechte: Gustav Kiepenheuer Bühnenvertriebs-GmbH

Gefördert vom Verein 321-2021: 1 700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland

Veranstaltungsort und Adresse

Zwölf-Apostel Kirche, Kanalstraße 11, 67227 Frankenthal

    Tickets für 12. November 2022

  • Sa
    12.11.2022
    19:00
    Tickets

JUDAS

Diese Veranstaltung in Frankenthal (Frankenthal (Pfalz)) wurde von venyoobot veröffentlicht. JUDAS ist den Rubriken Theater und Chawwerusch Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Di
26. Nov
20:00
Gedächtniskirche
Mi
27. Nov
20:00
Evangelische Ringkirche Wiesbaden
So
21. Jul
18:00
BadnerHalle Rastatt
Mo
1. Jul
20:00
Ev.-luth. Pfarrkirche St. Nikolaus und St. Ulrich
Mo
7. Okt
20:00
Evangelische Stadtkirche