HARMONIC BRASS - Powerplay!

Tasten, Ventile, Pfeifen, Blech…die ideale Zusammensetzung für ein grandioses Hörerlebnis!

Wenn Blechbläser auf eine Orgel treffen, werden alle Sinne der Zuhörer beansprucht und genüsslich geschärft. Diese musikalische Kombination hat bei HARMONIC BRASS eine lange Tradition. Schon immer waren die Musiker neugierig auf diesen gemeinsamen Klang und haben sich ausführlich ihrem Quintett-Orgel-Projekt gewidmet. Mit solch einem Programm gastierte das Ensemble u.a. bereits mehrmals höchst erfolgreich im Gewandhaus zu Leipzig.

Nicht nur in Deutschland erfreuen sich diese speziellen Quintett-Orgel-Konzerte höchster Beliebtheit, auch im Rahmen der regelmäßigen Amerikatourneen des Quintetts kommt es häufig zu dieser Konzertkombination.

Das Ensemble arbeitet mit den renommiertesten Organisten Europas zusammen, mit denen sich die von Hans Zellner auf den Punkt geschriebenen Arrangements wunderbar verwirklichen lassen.

Die jahrelange konsequente und kompromisslose Beschäftigung mit Blechbläserkammermusik hat HARMONIC BRASS zu einem Klangkörper der Extraklasse geformt. Wenn dann noch die „Königin der Instrumente“ hinzukommt, steht einem fulminanten Konzerterlebnis nichts mehr im Wege.

Veranstaltungsort und Adresse

St. Crucis Kirche, Kirchplatz 1, 37242 Bad Sooden-Allendorf

    Tickets für 23. Oktober 2022

  • So
    23.10.2022
    17:00
    Tickets

HARMONIC BRASS - Powerplay!

Diese Veranstaltung in Bad Sooden-Allendorf wurde von venyoobot veröffentlicht. HARMONIC BRASS - Powerplay! ist den Rubriken Orgelmusik und Harmonic Brass, Maximilian Göllner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Mo
2. Dez
19:30
Frauenkirche
Sa
29. Jun
18:30
Kultur auf dem Hof
Sa
29. Jun
19:00
Kultur auf dem Hof
Mi
24. Jul
19:30
Stiftskirche Kaufungen
Di
23. Jul
19:30
Liebfrauenkirche Frankenberg
Mo
6. Jan
18:00
Christuskirche
Di
11. Jun
20:00
Stadttheater Kaufbeuren
So
26. Jan
18:00
Konzerthaus Freiburg
Sa
13. Jul
19:30
Tauberphilharmonie Weikersheim
Fr
3. Jan
11:00
Elbphilharmonie