Spitz & Stumpf

Corona hat Spitz & Stumpf die (Abschieds)tour vermasselt! Kaum war die Premiere 2020 über die Bühne, da war auch schon wieder Schluss. Aber jetzt geht es weiter und der „unhurtigste“ Abgang aller Zeiten in die finale Runde. Die Rente muss noch ein bisschen warten, denn die beiden sollen einen fulminanten, selbstbestimmten Bühnenabschied haben und nicht als Corona-Kollateralschaden sang- und klanglos verschwinden. (Das wäre auch nicht ihr Stil)
Im Weingut Stumpf herrscht das gewohnte Chaos. Friedel und Eugen haben endlich wieder ein gemeinsames Ziel für ihre Anstrengungen, denn das Pfälzer Viertel ist bedroht. Und wenn schon die Welt nicht zu retten ist, dann doch wenigstens dieser kleine Ausdruck regionaler Eigenheit. Dafür legen die beiden so richtig los. Doch trotz Engagement und Einigkeit: Jeder der beiden plant seine Zukunft solo – schafft es aber einfach nicht, das dem jeweils anderen zu sagen.
Wie konnte es so weit kommen? Friedels ausgefeiltes „Triple-R-Konzept“ ist wie so vieles in diesen Tagen krachend gescheitert: „Rekatapultiere“ und „Revue bassiere losse“, um schließlich ein „Resümee“ zu ziehen, führte statt zur erhofften Rendite
eher zu erheblichem „Ranzeblitze“. Eugen Stumpf ist nach 25 Jahren Dauer-Rettungsversuchen für das Weingut so erschöpft wie sein Weinvorrat und Friedel Spitz ist am Ende seiner Weisheit.
Aber wie die Kappen endgültig an den Nagel hängen, wenn die Nägel längst durchgerostet und die Wände morsch sind? Einfach so aufhören? Das geht nicht. Das wäre auch unfair gegenüber dem „Schorle-Zirkel e. V.“ im Kampf zur Rettung des Pfälzer Viertels (0,25 Liter) gegen den Wildwuchs der 0,2 Liter Gläser an den Ausschank-Tresen der Region. Solche wie Eicheen und Friedel, die braucht man doch noch!? Und so geben die beiden noch einmal alles.
Spitz & Stumpf machen noch einmal so richtig Theater und zum letzten Mal „hört es halt ääfach net uff zu bassiere“.

Veranstaltungsort und Adresse

Alter Stadtsaal, Rathaushof, Maximilianstraße 12, 67346 Speyer

    Tickets für 2. Oktober 2022

  • So
    02.10.2022
    20:00
    Tickets

Spitz & Stumpf

Diese Veranstaltung in Speyer wurde von venyoobot veröffentlicht. Spitz & Stumpf ist den Rubriken Comedy und Spitz & Stumpf zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
20:00
Kur- und Kongress Center
Fr
29. Nov
20:00
Kulturhaus Osterfeld
Sa
29.03.2025
20:00
Kulturzentum GEMS
Fr
22. Nov
20:00
Kulturhaus Schloss Großlaupheim
Sa
08.02.2025
20:00
Kulturhalle Remchingen
Sa
23. Nov
18:30
Das Palatin
Fr
07.02.2025
19:30
Kurhaus Bad Rappenau
Fr
6. Dez
20:00
Stadthalle Marbach am Neckar
Sa
11. Jan
20:00
Stadthalle Tuttlingen
Sa
18. Jan
20:00
Stadthalle Alte Kelter