Das Haus in Montevideo

Eine Komödie von Curt Goetz

Der äußerst untadelige Professor Traugott Hermann Nägler nimmt es mit der Moral sehr genau – besonders in seiner Familie. Ist er ja nicht nur Lehrmeister, sondern auch Vater einer Kinderschar.

Als seine älteste Tochter Atlanta von ihrer Tante ein Haus im fernen Montevideo erbt, ist der Professor überhaupt nicht entzückt. Wurde doch ebenjene Tante mit 17 Jahren in der Erwartung eines unehelichen Kindes aus dem Hause gejagt. Der Professor wagt nur zögerlich mit einem Teil der Familie die Überfahrt nach Montevideo, wo zu allem Überfluss jenes geerbte Anwesen auch noch ein Bordell zu sein scheint. Als wäre das nicht genug für Näglers moralische Nerven, hängt an dem zweiten Teil des Erbes – einer beträchtlichen Barschaft – eine ganz und gar unsittliche Bedingung …

Veranstaltungsort und Adresse

Theater an der Marschnerstraße, Marschnerstraße 46, 22081 Hamburg

    Tickets für 6. Januar 2023 - 8. Januar 2023

  • Fr
    06.01.2023
    19:30
    Tickets
  • Sa
    07.01.2023
    19:30
    Tickets
  • So
    08.01.2023
    18:00
    Tickets

Das Haus in Montevideo

Diese Veranstaltung in Hamburg (Barmbek-Süd, Hamburg-Nord) wurde von venyoobot veröffentlicht. Das Haus in Montevideo ist der Rubrik Theater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
20. Apr
11:00
Landesbühne Rheinland-Pfalz im Schlosstheater
Mi
17. Jul
20:30
Schloss St. Emmeram, Thurn und Taxis
Mi
25. Sep
10:00
Vorderhaus
Sa
25. Mai
14:00
Haus Friedwart
Sa
27. Apr
14:30
Schaubude Berlin
Sa
24. Aug
Albert-Einstein-Forum
So
28. Jul
17:15
Kunsthaus Reitbahn
Fr
20. Sep
19:30
Städtisches Kulturhaus
Do
23. Mai
20:00
Filmtheater Schauburg