PAUL CARRACK - Live in Concert

Der Unbekannte unter den Berühmten: Paul Carrack hat Musikgeschichte geschrieben wie wenige. Und er genießt - es sind die wahren Ritterschläge - einen enorm guten Ruf unter Kollegen. Ein paar Beispiele vorweg: Beim Debut-Album von THE SMITHS hat er die Keyboards gespielt, ebenso bei „Learning to crawl“ von den PRETENDERS, dann hat ELTON JOHN ihn für mehrere seiner Alben und Singles als Keyboarder geholt, Carrack drückt die Tasten - auch das nur einige Beispiele - auf "Something About the Way You Look Tonight", dem Song auf der Rückseite von "Candle in the Wind", der am meisten verkauften Single aller Zeiten ...

Seine eigene Stimme? Ist ebenfalls eine, die jedermensch auf Erden kennt: Paul Carrack ist die Stimme von MIKE & THE MECHANICS, der Band, die Mike Rutherford, GENESIS-Gitarrist, 1985 gegründet und die solche Mega-Hits geschaffen hat wie „Over my shoulders“ oder - ein übergroßer Song - „The Living Years“ …

Say it loud, say it clear
You can listen as well as you hear
It´s too late when we die
To admit we don´t see eye to eye ...

- es ist seine Stimme, die dir das sagt. Paul Carrack ist „Der Mann mit der goldenen Stimme“, so hat - typisch britisches Understatement - die BBC ihn einmal in einer TV-Doku betitelt, die über Paul, sein imposantes Werk, sein imposantes Leben ging.

Ende 2018 kam Carracks jüngstes Album heraus, „These Days“ heißt es, und dass er Pop komponieren kann wie kaum wer sonst - für ACE beispielsweise hat er „How long“ geschrieben, für die EAGLES „Love will keep us alive“ und so weiter - hat er hinreichend bewiesen. Seine Stimme heute?

Intensiv vertraut.

Veranstaltungsort und Adresse

Christuskirche Bochum, Platz des europäischen Versprechens 1, 44787 Bochum

    Tickets für 1. November 2023

  • Mi
    01.11.2023
    20:00
    Tickets

PAUL CARRACK - Live in Concert

Diese Veranstaltung in Bochum (Bochum Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. PAUL CARRACK - Live in Concert ist der Rubrik Classic Rock zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
19:00
CongressCentrum (CCU)
Sa
7. Dez
20:00
kING Kultur- und Kongresshalle
Mo
16. Dez
20:00
Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle
Fr
6. Dez
20:00
Tonhalle Düsseldorf
Sa
14. Dez
20:00
Mercedes-Benz Kundencenter Rastatt
Fr
13. Sep
20:00
Konzerthalle Olsberg
Fr
10. Mai
20:00
Christuskirche Bochum
Do
20. Jun
19:30
Werft 1919
Fr
7. Jun
20:00
k1 Kultur- und Veranstaltungszentrum
Fr
26. Apr
19:30
Wilhemshöhe Menden