Die Gehaltserhöhung

Folgende Laborsituation: Ein*e Angestellte*r macht sich immer wieder von neuem auf, endlich eine Gehaltserhöhung zu fordern. Einmal ist die Sekretärin nicht da, dann der Chef nicht; sollte dieser doch da sein, sollte man ihn vielleicht trotzdem nicht fragen; würde man ihn dennoch fragen wollen, ja, träte man sogar ein und setzte sich, klingelt das Telefon und der Chef muss weg. Und schon steht der*die Angestellte wieder am Anfang, kehrt zum Arbeitsplatz zurück, geht nicht über Los und darf wieder darauf warten, bis die Sekretärin aus ihrer Pause zurückkehrt Diese 1976 erschienene absurde Komödie über erfolglose und hoffnungsreiche Versuche, sich als Angestellte*r Gehör zu verschaffen, zeigt höchst unterhaltsam und kafkaesk, welchen Hürden, Tücken und Methoden Arbeitnehmer*innen und Angestellte - heute wie damals innerhalb administrativer Strukturen ausgesetzt sind. Sie wünschen sich also eine Gehaltserhöhung? Wir zeigen Ihnen, wie es vielleicht (nicht) geht. //

Veranstaltungsort und Adresse

Stadthalle Aurich, Fischteichweg 7-13, 26603 Aurich

    Tickets für 15. Februar 2023

  • Mi
    15.02.2023
    19:30
    Tickets

Die Gehaltserhöhung

Diese Veranstaltung in Aurich (Aurich) wurde von venyoobot veröffentlicht. Die Gehaltserhöhung ist der Rubrik Klassisches Theater zugeordnet.