Gaby Hauptmann ´Unser ganz besonderer Moment´

So ein besonderer Ort, schießt es Doris durch den Kopf, als sie das idyllische Weingut betritt. Im Hof des alten Steinhauses ist es einfach magisch. Sollen sie es wagen, die alte Winzerstube wieder zu neuem Leben zu erwecken? Ihre Freundin Katja ist unsicher. Werden sie das nötige Geld auftreiben können? Doch nachdem Doris die Wahrheit über ihren Mann erfährt, ist sie zu allem entschlossen – und will den Neu-anfang wagen, ohne Wenn und Aber! Zwei Frauen, die mit Hingabe, Loyalität und Tatkraft allen Krisen trotzen, um gemein-sam ihren Traum wahr zu machen.

Gaby Hauptmann, geboren 1957 in Trossingen, lebt als freie Journalistin und Autorin in Allensbach am Bodensee. Ihre Romane (u.a. ´Suche impotenten Mann fürs Leben´, ´Nur ein toter Mann ist ein guter Mann´, ´Die Lüge im Bett´, ´Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig´, ´Fünf-Sterne-Kerle inklusive´, ´Ran an den Mann´, ´Rückflug zu verschenken´, ´Hängepartie´) sind Bestseller und wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt sowie teilweise verfilmt.

»Gaby Hauptmann schreibt so, als würde sie ihrer besten Freundin bei einer Tasse Kaffee den allerneuesten Tratsch erzählen. Herausgekommen ist ein Roman, der unterhalten will.«
Fränkischer Tag

Lesung aus ´Unser ganz besonderer Moment´ (2022, Piper)

Veranstaltungsort und Adresse

Franziskaner Konzerthaus, Rietgasse 2, 78050 Villingen-Schwenningen

    Tickets für 10. Oktober 2022

  • Mo
    10.10.2022
    20:00
    Tickets

Gaby Hauptmann ´Unser ganz besonderer Moment´

Diese Veranstaltung in Villingen-Schwenningen wurde von venyoobot veröffentlicht. Gaby Hauptmann ´Unser ganz besonderer Moment´ ist den Rubriken Lesung und 39. Baden-Württembergische Literaturtage zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
15. Dez
15:00
Kleines Theater Haar
Fr
4. Okt
16:00
Congress Center Ramstein
Do
31. Okt
20:00
Grüne Zitadelle Magdeburg
Sa
27. Apr
20:00
Neues Schauspielhaus Uelzen
Di
30. Apr
19:30
Markgrafentheater