Gerd Bauer: Lomir zingen a Lidele

Jiddische Lieder, der jiddische Witz, die rabbinischen Psalmen,– das hat seinen ganz eigenen Klang. Es waren einmal ganz selbstverständliche, vertraute Klänge auf unseren Straßen, in unserem Land. Mal frech und spitzbübisch, mal melancholisch voller Lebenslust und Tanz - und auch spirituell. Besungen werden alltäglicher Kummer, Verliebt sein, erfülltes Leben und schwere Zeiten und das Vertrauen auf Gott. So ergeben an diesem Abend der jüdische Humor, rabbinische, jiddische Lieder und die frechen Lieder des Wiener Künstlers Arik Brauer ein buntgemischtes Bild.
„Lomir zingen a Lidele“ - Gerd Bauer nimmt Sie mit auf eine berührende, musikalisch Reise in die jiddisch-rabbinische Kultur.

Veranstaltungsort und Adresse

PZ-KulturRaum, Nürnberger Straße 19, 91207 Lauf

    Tickets für 29. Oktober 2022

  • Sa
    29.10.2022
    19:30
    Tickets

Gerd Bauer: Lomir zingen a Lidele

Diese Veranstaltung in Lauf wurde von venyoobot veröffentlicht. Gerd Bauer: Lomir zingen a Lidele ist der Rubrik Weltmusik zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
2. Dez
20:30
Kurhaus Zingst
Fr
2. Dez
20:15
Hafen Zingst