John Garner - On Tour (Stehkonzert)

Die Gewinner der Pro7 Show „My Hit. Your Song.“ 2019 sind „on Tour“!

Dreistimmiger Gesang, treibende Gitarren, pulsierende Drums sowie facettenreiche E-Gitarren und Akkordeon Einlagen. Songs zwischen herzzerreißender Ballade und mitreißendem Folkpop, Hymnen, Lieblingslieder. Innerhalb kürzester Zeit haben sich JOHN GARNER vom kleinen Akustikprojekt zu einer der überzeugendsten Livebands des Landes entwickelt. Mit unbändiger Spielfreude und Live- Energie erzählt das Augsburger Trio ehrliche, aus dem Leben gegriffene Geschichten, berührt, nimmt mit auf die Reise.

Präsentiert von ByOn.

JOHN GARNER existiert als Trio seit September 2016. Anfangs tourte Frontmann Stefan Krause alleine unter diesem Namen durch Deutschland. 2009 wurde er vom Deutschen Rock & Pop Verband zum „besten Rocksänger Deutschlands“ gekürt. Etwas später stieß Chris Sauer mit zweiter Gitarre und Mandoline, finden die beiden ihren eigenen Sound und beginnen zusammen zu touren. Lisa Seifert ist mit ihrer unglaublichen Stimme, seit 2016 Teil dieses sympathischen Ensembles und verbessert nicht nur die Frauenquote, sondern ermöglicht seither den dreistimmigen Gesang, das Aushängeschild der Garners.

Überraschend ist ihre Erfolgsgeschichte nicht und ebenso wenig, dass JOHN GARNER seit 2018 auch mit sechsköpfiger Besetzung auf den Bühnen Europas zu finden sind. Mit Kontrabass, Piano, E-Gitarre und Schlagzeug schließt sich der Instrumentenkreis und bringt die Böden noch mal mehr zum Beben als zuvor!

Vier Veröffentlichungen haben die drei schon zu präsentieren. Sie standen gemeinsam mit Greg Holden, Ryan Sheridan, Impala Ray, Mainfelt, The O´Reillys and the Paddyhats oder Fiddler´s Green auf der Bühne und gewannen zuletzt sogar die Pro7 Show „My Hit. Your Song.“ und räumten den Preis von 25.000€ ab. Die Band wird zudem noch von ByOn gefördert, das Spitzenförderprojekt des Verband für Popkultur in Bayern e.V.! Eine Vielzahl von Konzerten und Festivals in Deutschland, Österreich, Italien und Frankreich - über 250 Shows seit 2016 - säumen den bisherigen Weg von JOHN GARNER. Doch ihre Reise hat erst begonnen.

Veranstaltungsort und Adresse

Grüne Zitadelle Magdeburg, Breiter Weg 8a, 39104 Magdeburg

    Tickets für 23. Februar 2023

  • Do
    23.02.2023
    20:00
    Tickets

John Garner - On Tour (Stehkonzert)

Diese Veranstaltung in Magdeburg (Altstadt) wurde von venyoobot veröffentlicht. John Garner - On Tour (Stehkonzert) ist den Rubriken Moderne Musik und John Garner zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
19. Okt
21:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher
Fr
2. Aug
20:00
CD Kaserne
Fr
6. Sep
20:00
Zeughaus Lindau
Do
28. Nov
19:30
MUZclub
Sa
3. Aug
19:00
Kulturzentrum Trinkhalle
Fr
17. Mai
20:30
Jazzclub Kelkheim e.V.
Mi
8. Mai
15:00
Spargelhof Siethen
Sa
4. Mai
20:00
Hallenbad - Kultur am Schachtweg
Sa
9. Nov
20:00
Congress Center Ramstein
Do
2. Mai
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater