Jonas und der Engel

Figurentheater Marc Schnittger
Eine spannende Abenteuergeschichte für Kinder ab 5 Jahren und Erwachsene.

In dem verfallenen Kloster St. Polterstein lebt der alte Mönch Bonifatius. Da das altersschwache Gebäude einzustürzen droht, bekommt der Engel Minetti die himmlische Weisung Bonifatius zu beschützen. Dieser scheinbare Routineauftrag erweist sich jedoch als Kraftakt sondergleichen, denn der behäbige Mönch will unter gar keinen Umständen sein Kloster verlassen. Außerdem glaubt Bonifatius nicht an Engel und kann Minetti deshalb weder sehen noch hören. Verzweifelt vertraut sich der Engel dem 8jährigen Jonas an, der ängstlich vor dem rauflustigen Egbert ins Kloster flüchtet, dann aber doch mutig über sich hinauswächst. Gemeinsam versuchen sie, Bonifatius und sein Kloster zu retten.

Vorverkauf ab 1. September 2022

Veranstaltungsort und Adresse

Das Kulturhaus., Am Läger 12, 77694 Kehl

    Tickets für 18. März 2023

  • Sa
    18.03.2023
    15:00
    Tickets

Jonas und der Engel

Diese Veranstaltung in Kehl (Ferme Bussière) wurde von venyoobot veröffentlicht. Jonas und der Engel ist der Rubrik Figurentheater zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
27. Jun
20:00
Alma Hoppes Lustspielhaus
Fr
17. Mai
20:00
Künstler*innenhaus Mousonturm
Sa
08.03.2025
20:00
Pfarrzentrum St. Augustin
Sa
26. Okt
20:00
Capitol Dietzenbach
Fr
25. Okt
19:30
Theater im Pariser Hof
Sa
25. Mai
20:00
Waggonhalle Kulturzentrum
So
13. Okt
19:00
metro-Kino im Schloßhof
Do
24. Okt
20:00
Die KÄS
Fr
26. Apr
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
22.02.2025
20:00
KAP Torgau e.V. (Kulturbastion)