Spätzle mit Soß!

Theater Lindenhof Melchingen

KAMMERSPIEL MIT Berthold Biesinger UND Bernhard Hurm
MUSIKALISCHE LEITUNG Wolfram Karrer

Was macht ihn aus, den Schwaben, was steckt in ihm, hält ihn zusammen und bei Laune? Warum ist er so eigen? Warum so eigensinnig, querschädelig, dickköpfig? Woher kommt sein Hang zum Grüblerischen, woher sein Drang zum Philosophieren? Woher kommt sein Erfindungsgeist, sein Forscherdrang? Warum wird er so oft belächelt, warum erntet er so oft nur Kopfschütteln? Wo kommt das Absurde in ihm her, woher das Kluge, woher sein Geist und woher seine Einfalt, woher das Fernweh? Was treibt ihn an, wo will er hin und was macht er um Himmels Willen, wenn er in der Fremde keine Spätzle mit Soß kriegt?
Die beiden Vollblut-Schauspieler Berthold Biesinger und Bernhard Hurm sind wie geschaffen für dieses bereits sehr erfolgreiche Kammerspiel. Sie haben sich die schönsten Stellen von Mundart-Dichtern wie Sebastian Blau oder dem aus Ravensburg stammenden Manfred Hepperle herausgepickt. Liebevoll zeigen sie den Schwaben in allen seinen charmanten wie widersprüchlichen Facetten: in Gedichten, Geschichten und herzerfrischender Musik. »Spätzle mit Soß!« zeigt die ganze Bandbreite des schwäbischen Dialekts als köstliche und kurzweilige Unterhaltung.

www.theater-lindenhof.de

© R I C H A R D B E C K E R

Veranstaltungsort und Adresse

Theater Ravensburg, Zeppelinstr. 7, 88212 Ravensburg

    Tickets für 28. Februar 2023

  • Di
    28.02.2023
    20:00
    Tickets

Spätzle mit Soß!

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Spätzle mit Soß! ist den Rubriken Theater und Theater Lindenhof Melchingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Mai
20:00
Roßmarkt Frankfurt
Mi
24. Jul
20:15
Hoftheater Baienfurt
Fr
17. Mai
20:00
Roßmarkt Frankfurt
Mi
15. Mai
20:00
Roßmarkt Frankfurt
Mo
13. Mai
20:00
Roßmarkt Frankfurt
Di
14. Mai
20:00
Roßmarkt Frankfurt
So
12. Mai
20:00
Roßmarkt Frankfurt
Sa
11. Mai
20:00
Roßmarkt Frankfurt
Sa
10. Aug
20:15
Hoftheater Baienfurt
Do
16. Mai
20:00
Roßmarkt Frankfurt