Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Württembergische Landesbühne Esslingen

DREHBUCH Ulrich Limmer, Marcus H. Rosenmuller
und Michael Bully Herbig
BÜHNENFASSUNG Marcus Grube
REGIE Christoph Biermeier

Gevatter Tod, Sensenmann, Freund Hein – im Bayerischen heißt er »Boandlkramer«. Er hat viele Namen, aber nur einen Auftrag: Er muss die Seelen, deren Zeit abgelaufen ist, in den Himmel oder in die Hölle bringen. Ohne ihn würde die Welt wohl aus den Fugen geraten und im Chaos versinken. Seit Jahrhunderten erledigt der Boandlkramer seinen Auftrag gewissenhaft. Doch nun widerfährt ihm etwas, womit niemand gerechnet hatte: Als er den kleinen Maxl holen soll, verliebt er sich in dessen Mutter Gefi. Von dem unbekannten Gefühl verwirrt, verschont er Maxl. Um die akkurate Buchführung von Himmel und Hölle nicht durcheinanderzubringen, muss er tricksen. Der Teufel nutzt die Verwirrung des armen Boandlkramers aus und überredet ihn zu einem Geschäft, bei dem er die einmalige Chance erhält, als normaler Sterblicher um Gefi zu buhlen.
»Der Boandlkramer und die ewige Liebe« ist der letzte Film des 2020 verstorbenen Regisseurs Joseph Vilsmaier. Nun kommt der Film in einer eigens für die WLB erstellten Fassung auf die Bühne.

www.wlb-esslingen.de

© K N A L L G R Ü N / P H O T O C A S E . D E

Veranstaltungsort und Adresse

Konzerthaus Ravensburg, Wilhelmstr. 3, 88212 Ravensburg

    Tickets für 20. April 2023

  • Do
    20.04.2023
    20:00
    Tickets

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

Diese Veranstaltung in Ravensburg wurde von venyoobot veröffentlicht. Der Boandlkramer und die ewige Liebe ist den Rubriken Komödie und Württembergische Landesbühne Esslingen zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
27. Apr
19:30
Stadtforum