Billow Wood - Old Ireland meets new Ireland

Ein gutes altes Sprichwort besagt: „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es aus ihm heraus“. Sprichworte sind immer gut, um über unsere Welt reflektieren zu können. Versuchen wir es damit in Bezug auf die Musik der jungen irischen Neo-Folk
Band Billow Wood.

Die irische Tradition kann man mit einem über Jahrhunderte gewachsenem Wald vergleichen. Sie hat tiefe Wurzeln und ruht in sich. Dank junger Bands wie Billow Wood tritt sie aber nicht auf der Stelle, sondern wächst in alle Richtungen. So bleibt sie frisch, lebendig und für die Zuhörer interessant. Die junge Band liebt nicht nur die Tradition, sondern auch die Innovation: Sie schreibt den überwiegenden Teil ihrer Songs selbst, aber interpretiert diese auf traditionellen Instrumenten wie Harfe, Fiddle, Bodhrán, Tin Whistle, Akkordeon und Gitarre. So haben neue musikalische Ideen trotzdem eine Anbindung an den Sound, den man vom Irish Folk her kennt. Aber auch die Inhalte der Lieder sind am Irland von heute orientiert und an dem, was junge Iren aktuell umtreibt. Eine rein traditionelle Irish Folk Band wird wohl dank unserer verkrusteten Medienlandschaft nie einen Hit haben, aber Singer/Song-writer vom Kaliber wie Billow Wood können es schaffen.

Veranstaltungsort und Adresse

KAP Torgau e.V. (Kulturbastion), Straße der Jugend 14 B, 04860 Torgau

    Tickets für 28. April 2023

  • Fr
    28.04.2023
    21:00
    Tickets

Billow Wood - Old Ireland meets new Ireland

Diese Veranstaltung in Torgau wurde von venyoobot veröffentlicht. Billow Wood - Old Ireland meets new Ireland ist der Rubrik Irish Folk zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
18. Jan
16:00
Theaterhaus
Do
1. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Do
1. Aug
20:00
Trinkkuranlage
Mo
20. Jan
19:30
Stadthalle Sigmaringen
Sa
5. Okt
20:00
Löwensaal Nöttingen
Sa
03.05.2025
20:00
Kulturforum Lüneburg
Sa
15.02.2025
19:30
Kurhaus Bad Bevensen
Di
11.02.2025
19:30
Stadthalle Ahaus