WUFF - Wer rettet die Welt

Die Welt ist schon in Ordnung, denken sich die beiden Vagabunden, wenn die Sonne scheint, man eine Parkbank hat und in der Tasche eine Wurst steckt. Doch plötzlich sitzt da ein kleiner Hund, der nicht mehr weggeht. Es ist gut, einen Hund zu haben. Er begleitet dich, wedelt mit dem Schwanz, wenn er dich sieht und bellt, wenn sich jemand deiner Parkbank nähert. Der Hund braucht etwas zu essen. Aber die Salami ist schon knapp für uns zwei. Soll er sich doch woanders ein Zuhause suchen, es gibt 100 Gründe warum
der Hund nicht bleiben kann. Wir schicken ihn wieder weg. Aber was, wenn der kleine Hund unter die Räder kommt, nichts zu essen findet, erfriert und ihn ein Hundefänger einsackt? So schlimm wird’s nicht kommen. Aber wenn’s doch so schlimm kommt? Und plötzlich sitzt da nicht mehr nur ein Hund, sondern eine ganze Hundebande. So ein Schlamassel! Um einen Hund kann man sich ja kümmern, aber um viele?

„Man kann nur über das erzählen, was man kennt.“ Dieser Gedanke zieht sich wie ein roter Faden durch
die Inszenierungen des Ensemble Materialtheater, das sich durch einen dezidiert politischen Kurs auszeichnet. Es nimmt sein Zielpublikum, die Kinder, ernst und versucht, ihnen drängende und schwierige
gesellschaftliche Themen altersgerecht, spielerisch und phantasievoll zu vermitteln.“ Mascha Erbelding,
Theater der Zeit

Autorinnen: Annette Scheibler, Sigrun Kilger
Regie: Alberto García Sánchez, Alexandra Kaufmann
Spiel: Annette Scheibler, Sigrun Kilger
Musik: Daniel Kartmann
Figuren und Objekte: Ute Kilger
Ausstattung, Bühne und Licht: Luigi Consalvo
Assistenz: Manon Dumonceaux

Spieldauer: ca. 60 min
Koproduktion mit dem FITZ! Zentrum für Figurentheater
Stuttgart & dem Théâtre Octobre Brüssel, in Kooperation
mit dem Theater Stadelhofen Zürich.

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 11. März 2023

  • Sa
    11.03.2023
    15:00
    Tickets

WUFF - Wer rettet die Welt

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. WUFF - Wer rettet die Welt ist den Rubriken Figurentheater und für Kinder ab 6 Jahren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
26. Apr
20:00
Barbara-Künkelin-Halle
Sa
16. Nov
20:00
Albert-Einstein-Forum
Fr
5. Jul
20:30
OpenAir Festhalle 2
Di
12. Nov
19:30
Bürgerhaus Gudensberg
So
17. Nov
20:00
Kulturhalle Dormagen
Sa
01.03.2025
19:30
Hof-Theater Bad Freienwalde
Di
19. Nov
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
14. Nov
19:30
Theater im Pariser Hof
Do
21. Nov
20:00
Alte Fabrik Mühlhofen Kulturbühne