The Dark Trullala

Eine junge Frau liegt im Bett und schläft. Doch mit einem Mal bewegt sich etwas unter ihrer Decke. Eine altbekannte Figur in fremder Gestalt erscheint. Sie hat ein Ziel. Sie ist gefährlich und herrscht über eine morbide Welt. Die Figur ist der Kaspar. Sarah Wissner stellt die Machtverhältnisse zwischen Spielerin und
Figur auf den Kopf. Kaspar und sein Gefolge werden selbständig und versuchen ihre Spielerin in ihre Welt zu entführen, sie ihrer Macht zu berauben und zu einer von ihnen zu machen. Denn: „Der Grund, warum wir uns in unseren Träumen so fürchten, obwohl sie im Grunde nur Projektionen unserer eigenen Gedanken sind, ist der quälende Kontrollverlust, dem wir dabei ausgesetzt sind. Der Puppenspieler hat immer die Kontrolle – er führt die Puppe! Wenn dem aber nicht mehr so ist, wenn sein Material ein Eigenleben bekommt, wenn seine ganze Funktion im Beziehungsgeflecht Puppe –nSpieler in Frage steht bis hin zum Punkt der Wehrlosigkeit, dann beginnt das dunkle ‚Trullala‘.“

„Gänsehaut – und großes Kino auf kleiner Bühne. Fans von bitterbösem Humor, symbolisch aufgeladenen Metaebenen und anarchischem Genremix kommen (...) ganz auf ihre Kosten.“ Freie Presse, Sarah Hofmann

Konzept, Spiel, Bau: Sarah Wissner
Co Regie: Jonas Arndt
Endregie: Lutz Großmann

Spieldauer: ca. 55 min

Veranstaltungsort und Adresse

Großes Haus Theater Ansbach, Promenade 29, 91522 Ansbach

    Tickets für 25. März 2023

  • Sa
    25.03.2023
    20:00
    Tickets

The Dark Trullala

Diese Veranstaltung in Ansbach wurde von venyoobot veröffentlicht. The Dark Trullala ist den Rubriken Puppentheater und für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
5. Dez
19:00
Gasthof Adler
So
20. Okt
17:00
Landgasthof Zur Oma
So
1. Dez
17:00
Kulinarium an der Glems
Fr
8. Nov
19:00
Weinstube Birnauer Oberhof
So
3. Nov
17:00
Mythenresort Heimdall
Fr
18. Okt
19:00
Landgasthof Zur Oma
So
26.01.2025
17:00
Schloss Wiesenthau
Sa
2. Nov
19:00
Mythenresort Heimdall
Do
28. Nov
19:00
Kulinarium an der Glems