Große Stimmen von Gestern - Um Mitternacht in der Oper - Faschingskonzert 2023

Von morgens bis abends wird in einem Opernhaus geübt, geprobt, gesungen, gearbeitet, geschwitzt, gelacht und geweint. Von der Probebühne bis ins Foyer, von der Garderobe bis ins Tonstudio, vom Pförtner bis in die Kantine lebt das Theater, überall wuseln Sänger und Schauspieler, Bühnenbildner und Requisiteure, Dirigenten und Regieassistenten durcheinander, nur damit von 19.30 bis 22.30 die große Hauptbühne oder die zahlreichen Nebenspielstätten mit der herrlichsten Opernmusik erfüllt werden können.
Aber was geschieht danach? Was passiert, wenn der letzte Applaus verklungen, der letzte Nerz an der Garderobe abgeholt, das letzte Kostüm ausgezogen und das letzte „Bier danach“ getrunken ist? Bleibt das Theater dann ruhig und verschlafen, bis der Pförtner am nächsten Morgen wieder öffnet? Nein!!!
Um Mitternacht nämlich, ungesehen und ungehört von Publikum und Künstlern, erwachen die Geister der ehemaligen Sänger, schweben durch Türen und Wände in die heiligen Hallen und auf die Bühne und spielen dort ihre liebsten Opern auf ihre ganz und gar eigentümliche, ja fast geisterhafte Weise nach. Wie das klingt? Und wie das aussieht? Na, lassen Sie sich überraschen…!

Anita BADER, Sopran
Alexander KLINGER, Tenor
Mitteldeutsche Kammerphilharmonie Schönebeck
Jan Michael HORSTMANN, Dirigent

Veranstaltungsort und Adresse

Dr.-Tolberg-Saal, Badepark 1, 39218 Schönebeck (Elbe)

    Tickets für 18. Februar 2023 - 19. Februar 2023

  • Sa
    18.02.2023
    18:00
    Tickets
  • So
    19.02.2023
    16:00
    Tickets

Große Stimmen von Gestern - Um Mitternacht in der Oper - Faschingskonzert 2023

Diese Veranstaltung in Schönebeck (Elbe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Große Stimmen von Gestern - Um Mitternacht in der Oper - Faschingskonzert 2023 ist der Rubrik Oper zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Sa
6. Jul
10:00
Dinklage Sommerkirmes
Fr
18. Okt
20:00
Soziokulturelles Zentrum Speicher