Schönebecks Speicher-Schätze - Unterhaltsame Fundstücke aus unserem Noten-Archiv - Viertes großes Unterhaltungs-Concert

Zahllos sind sie Märchen, Sagen und Erzählungen von dunklen, spinnweb-verhangenen Speichern, voller Geistererscheinungen, mitternächtlichen Spukereien und weißen Damen in wallenden Gewändern. Was aber mag des Nachts los sein auf einem Dachboden, der in endlosen Reihen von alten Regalen das gesamte Notenarchiv eines 75 Jahre alten (und doch so jung gebliebenen) Orchesters beherbergt? Treffen sich hier zur Geisterstunde die Figuren der Opern und Operetten, vereinigen sich hier die Scharen der zahllosen Komponisten zu einem einzigen klangvollen Orchester, um sich gegenseitig ihre unsterblichen Melodien vorzufiedeln? Und wie viele Partituren modern dort so vor sich hin, ohne jemals wieder Gelegenheit zu erhalten, gespielt zu werden?
Unser letztes großes Unterhaltungs-Concert ist eine Forschungsreise durch die Regale des Orchesterarchivs mit lauter bekannten und gänzlich unbekannten Perlen der vergangenen Jahrzehnte.

Veranstaltungsort und Adresse

Dr.-Tolberg-Saal, Badepark 1, 39218 Schönebeck (Elbe)

    Tickets für 27. Mai 2023

  • Sa
    27.05.2023
    16:00
    Tickets

Schönebecks Speicher-Schätze - Unterhaltsame Fundstücke aus unserem Noten-Archiv - Viertes großes Unterhaltungs-Concert

Diese Veranstaltung in Schönebeck (Elbe) wurde von venyoobot veröffentlicht. Schönebecks Speicher-Schätze - Unterhaltsame Fundstücke aus unserem Noten-Archiv - Viertes großes Unterhaltungs-Concert ist der Rubrik Sinfonische Musik zugeordnet.