Wenn der Tot kommt, ist Sense

Zwischen Kühlhaus und Grabkammer, Feuerbestattung und Verwesungsgeruch – Fragen gibt es viele, sie zu stellen traut man sich oft nicht. Berührungsängste mit dem Tod kennt der 16-Jährige Jung-Bestatter Luis Bauer nicht. Während andere Teenager in seinem Alter sich mit Zeitungen austragen ein paar Euro dazuverdienen, ist Luis Bauer jeden Tag nach der Schule im familieneigenen Bestattungsunternehmen von Toten umgeben. Nun haben er und sein Vater die skurrilsten Geschichten und spannendsten Fakten rund ums Sterben und den Bestatter-Alltag aufgeschrieben.
Johannes Bauer, geboren 1978, ist der Vater von Luis und Bestattungsunternehmer aus Leidenschaft. Er hat den Betrieb von seinem Großvater übernommen und leitet ihn in der 5. Generation. Die Familie Bauer lebt in Fürth.
Luis Bauer, geboren 2005, hat seine erste Leiche gesehen, da war er in der Grundschule.
Um gegen Tabus anzugehen, erzählt er auf Tiktok unter @bestattungenburger vom Bestatter-Alltag – mittlerweile sehen ihm über eine dreiviertel Million Menschen dabei zu.

Veranstaltungsort und Adresse

Stadtbibliothek Markkleeberg, Geschwister-Scholl-Straße 2a, 04416 Markkleeberg

    Tickets für 24. Oktober 2022

  • Mo
    24.10.2022
    19:30
    Tickets

Wenn der Tot kommt, ist Sense

Diese Veranstaltung in Markkleeberg wurde von venyoobot veröffentlicht. Wenn der Tot kommt, ist Sense ist den Rubriken Lesung und Johannes & Luis Bauer zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
11. Dez
15:00
Theater Paderborn
Fr
24. Feb
19:30
Theater im Palast
So
18. Dez
17:00
Thüringentherme
Fr
9. Dez
19:00
Theater an der Angel
Fr
2. Jun
19:00
Altes Theater Dessau-Roßlau
Fr
24. Feb
19:30
Theater im Palast [TiP]
Mi
28. Dez
20:00
Figurentheater Mottenkäfig
Sa
10. Dez
20:00
Theater Freudenhaus
Do
9. Feb
19:30
Kabarett Klüngelpütz
Fr
29. Sep
19:30
Stadttheater Glauchau