Gastspiele: Meine drei lyrischen ichs - Unabhängige Lesereihen zu Besuch in Freiburg

Von der Metropole nach Freiburg, von Lyrik bis Sachbuch: Die Veranstaltungsreihe „Gastspiele“ des samt & sonders e. V. holt eine Vielfalt an Lesungsformaten aus Berlin, Wien und München auf Bühnen im Freiburger Stadtraum. Zum Finale im November zu Gast: die Münchener Lesereihe „meine drei lyrischen ichs“. Seit 2012 präsentiert die Reihe dreimal im Jahr drei Dichter*innen: spannende neue Stimmen der Gegenwartslyrik im deutschsprachigen Raum. Zwei kommen von extern, eine*r aus München. Dabei interagiert die Literatur mit bildender Kunst und Performance. Für jede Ausgabe bespielt ein*e Künstler*in aus München den Raum oder greift in die Lesesituation ein. Seit Sommer 2018 ist die Reihe im Kunstverein München zuhause, an diesem Abend reist sie nach Freiburg – für ein lyrisches Kennenlernen, eine Feier der Gegenwartskunst und Dialoge, die weit über die regionale Kulturszene hinausreichen.
---
Grafik: © meine drei lyrischen ichs

Eine Veranstaltung des samt & sonders e. V. in Kooperation mit dem Literaturhaus

Mehr unter: www.instagram.com/samtundsondersfreiburg

Gefördert im Rahmen von „Neustart Kultur“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien durch den Deutschen Literaturfonds e. V.

Datum: 25.11.2022, 19:30 Uhr
Ort: wird an dieser Stelle bekannt gegeben
Eintritt: 5 Euro (nur Abendkasse)

Lesung und Gespräch
Außer Haus

Veranstaltungsort und Adresse

Alte Universität, Bertoldstraße 17, 79098 Freiburg im Breisgau

    Tickets für 25. November 2022

  • Fr
    25.11.2022
    19:30
    Tickets

Gastspiele: Meine drei lyrischen ichs - Unabhängige Lesereihen zu Besuch in Freiburg

Diese Veranstaltung in Freiburg im Breisgau (Mitte) wurde von venyoobot veröffentlicht. Gastspiele: Meine drei lyrischen ichs - Unabhängige Lesereihen zu Besuch in Freiburg ist der Rubrik Lesung zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Do
4. Apr
14:30
Neues Rathaus