Joseph Haydn: Die Schöpfung

Simon Rattle, der künftige Chefdirigent des Sinfonieorchesters des Bayerischen Rundfunks, antwortete auf die Frage "Wenn Sie nur noch ein einziges Stück dirigieren dürften, welches wäre das?" "Mir fällt dazu sofort Haydns Schöpfung ein. Ich halte es für eines der gelungensten Stücke, die es gibt. Es spiegelt den gesamten Lebensweg eines Menschen. Haydn gelang es, die Schöpfungsgeschichte auf eine Art und Weise zu erzählen, die weder naiv noch platt klingt, sondern unglaublich vielfältig ist." Rattle dirigierte dieses Werk dann folgerichtig in seiner letzten Saison in Berlin.

Diesem beliebten und bedeutenden Werk wird sich der Chor Cappella Nova zusammen mit den namhaften Solisten Anna Nesyba (Sopran), Christian Rathgeber (Tenor) und Felix Rathgeber (Bass) und dem Main-Barockorchester Frankfurt unter der Leitung von Prof. Karl Rathgeber widmen und es erstmalig aufführen.

Veranstaltungsort und Adresse

Schloss Bad Mergentheim, Schloß 16, 97980 Bad Mergentheim

    Tickets für 16. Oktober 2022

  • So
    16.10.2022
    17:30
    Tickets

Joseph Haydn: Die Schöpfung

Diese Veranstaltung in Bad Mergentheim wurde von venyoobot veröffentlicht. Joseph Haydn: Die Schöpfung ist den Rubriken Chormusik und Chor Cappella Nova zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
26. Mai
18:00
Historische Stadthalle
Sa
24. Aug
20:00
Freiberger Dom
Sa
25. Mai
19:30
Gethsemane-Kirche
Sa
27. Apr
19:00
St. Ägidien