Abi Wallenstein & Blues Culture

Spricht man in Hamburgs Musikszene vom Blues, fällt in der Regel ein Name zuerst: Abi Wallenstein. Seit über 40 Jahren erobert er mit seinem Charisma die Herzen der Bluesfans und ist für viele bereits eine Art Volksheld oder sogar schlicht die Verkörperung des Blues selbst. Sein einmaliger Fingerpickingstil ist eine faszinierende Mischung aus Delta Blues und Rockelementen: Druckvoll, rhythmisch und voller Spielfreude. Aber es ist zuallererst Wallensteins Stimme, die begeistert. Sie klingt heiser und rauchig, zaubert dennoch in ihre schwingenden Töne so viel Herz und Seele, dass sie jeden technisch noch so perfekten Gesang vergessen lässt.

Veranstaltungsort und Adresse

Kesselhaus Lauenau, Carl-Sasse-Str.3, 31867 Lauenau

    30. September 2022

  • Fr
    30.09.2022
    20:00

Abi Wallenstein & Blues Culture

Diese Veranstaltung in Lauenau wurde von KesselhausLauenau veröffentlicht. Abi Wallenstein & Blues Culture ist der Rubrik konzert zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

Fr
22. Nov
20:00
UnterRock – GeyserHaus e.V.