Holger Paetz

Fürchtet euch!“ Von Februar bis Ostern lehrt er seiner Gemeinde das Fürchten: der Kabarettist, Autor und Mandocellist Holger Paetz. Seine Buß- und Fastenpredigt hält Pater Patz nun auch in der Kulturbühne Max, und zwar am Sonntag, 19. März.
Hageln wird es heftige Backenstreiche für all die politischen Pappnasen und Sich-selbst-Erhöher. Solchen Elementen gehört standgepaukt und heimgeleuchtet, Ihr Sündenregister ist übervoll, befindet Paetz. Mag der Zorn des Herrn ungewiss sein, der des Paetz ist es mitnichten!
Die Presse schreibt über Paetz: „Holger Paetz ist bösartig komisch, sensibel und lyrisch. Er ist ein Verbalakrobat, ein Profinörgler, der sich gern in Rage redet, ein anarchischer Geist im klassischen Sinne des Kabaretts und ein Literat zudem“ (Mittelbayerische Zeitung, Regensburg). „Sein Sprachvermögen ist geschliffen bis brillant, seine Präsenz bezwingend, sein politischer Geist hellwach, böse und gewitzt. Fürchtet euch vor denen, die alles erklären können!, predigt er im priesterlichen Gewand. Hart, klug, schnell und Schlag auf Schlag“, schreibt die Passauer Neue Presse.
Paetz ist Träger des Schwabinger Kunstpreises, des Kabarettpreises der Stadt München und des Salzburger Stiers, damals mit keinem Geringeren als Dieter Hildebrandt als Paten.

Veranstaltungsort und Adresse

Kulturbühne Max, Hüttenfelder Straße 44, 69502 Hemsbach

    Tickets für 19. März 2023

  • So
    19.03.2023
    19:30
    Tickets

Holger Paetz

Diese Veranstaltung in Hemsbach wurde von venyoobot veröffentlicht. Holger Paetz ist den Rubriken Kabarett und „Fürchtet Euch!“ zugeordnet.

Weitere Veranstaltungen

So
30.03.2025
19:30
Kulturbühne Max
Fr
20. Dez
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Do
31. Okt
20:00
Unterhaus - Mainzer Forum-Theater
Sa
27. Apr
20:00
Kulturhaus Kresslesmühle
Do
25. Apr
20:00
Scharfrichterhaus Passau